24.02. 2013 
  
     Ehemalige Adoptantin machte Menschen und Tiere glücklich

Wieder konnten dank der Hilfe von Frau Elke Z., die sich als ehemalige Adoptantin, für den Ausflug gleich fünf unserer Schützlinge zur Verfügung stellte, einigen erwartungsvollen Menschen ihre neuen Familienmitglieder zuführen..
Dieses Mal konnten Pincho, Usi, Femi, Nicky und Nala den Heimweg antreten.
Pincho hat sich gleich seinem neuen Herrchen angeschlossen, dem er nicht von der Seite weicht. Draußen ist er noch etwas unsicher, aber das ist auch normal. Ansonsten ist er sehr lieb und freut sich, dass er nun endlich ein eigenes Zuhause hat.
Usi ist noch im letzten Moment auf den Flug "gesprungen" die Vorkontrolle war kurz vor dem Flug, fiel aber, wie auch erwartet, sehr gut aus. Usi kam, sah und siegte. Noch am Flughafen vertilgte er eine große Portion Futter, um dann in seinem Zuhause seine Familie mit Ballwerfen zu unterhalten.
Femi, deren Familie extra aus der Schweiz angereist kam, wurde schon aufgeregt erwartet. Die kleine Maus entpuppte sich wirklich als winzig und einfach nur entzückend. Die ersten Spaziergänge wurden getätigt und Klein Femi hat auch die erste Nacht ganz lieb in ihrem Bettchen verbracht, um dann am nächsten Morgen das Schläfchen im Bett ihres Frauchens fortzusetzen.
Nicky konnte leider nicht von seiner Familie direkt abgeholt werden, wurde dann aber von Paulas Frauchen, die vorher Xenia hieß in Empfang genommen, wo er auch seine ersten Stunden verbringen durfte. DANKE für die Hilfestellung!!!! Dann endlich wurde Nicky von seiner Familie, die sich so sehr auf ihn freute und dem Zeitpunkt seiner Ankunft entgegenfieberte, entgegengenommen.
Alles kam so, wie es kommen musste, es passt einfach. Nicky ist lieb und zärtlich seiner Familie, inklusive Kindern, gegenüber, geht super an der Leine und ist stubenrein. Er hatte soooo lange auf seine Familie gewartet und das Warten hat sich gelohnt!!
Auch die kleine Nala hat ihre Familie gleich um die Pfote gewickelt. Alle sind begeistert von ihrem lieben und aufgeschlossenen Wesen und freuen sich schon auf ein weiteres Leben zusammen mit ihr.
Ebenfalls umgezogen ist unsere kleine Ilse, die erst kurze Zeit auf einer unserer Pflegestellen weilte. Nach nur guten 3 Wochen hatte sie bereits ihre Familie gefunden und wurde gestern abgeholt. Ein sportliches Zuhause mit viel Bewegung und viel Zuwendung sind ihr gewiss und so wurde sie dann doch gerne, wenn auch schweren Herzens, von ihrer Pflegemama übergeben.
Unsere 8 Welpen, die zusammen ausgesetzt wurden, sind heute ins Tierheim umgezogen. Sie wurden gestern geimpft und entwurmt. Vielen Dank an dieser Stelle allen, die schon gehandelt haben, um eine erste Versorgung der kleinen Racker zu gewährleisten.
 Alle sind wohlauf und frohen Mutes nun am Spielen mit den anderen Hunden. Sie wissen noch nicht, dass ihre Zukunft um Moment noch eher traurig aussieht und wir nicht wissen, wann sie das Tierheim wieder verlassen können....
Neu reserviert sind Kaitlin, Tim und Liana


Pincho: Wenn das kein Happy End ist !!!

21.02. 2013
                      WELPENSCHWEMME ODER 8 AUF EINEN STREICH
Heute möchten wir Sie an unserem Problem der Welpenschwemme teilhaben lassen. Wie jedes Jahr gibt es bestimmte Monate in denen mehr Welpen als normalerweise geboren werden. Es ist wieder soweit, mitten im Februar beginnen wir bereits mit einer Welpenschwemme. Nicht genug mit Subira, Ramla und den ganzen anderen Welpen, so hat unsere Kollegin Margrit in Spanien auch noch zwei Würfe von jeweils 4 „Babys“ an einem Gartencenter gefunden. In einem Karton auf dem Bürgersteig, der, als sie dort ankam, bereits mit vereinten Kräften umgeworfen worden war und 8 kleine Hunde dort herumtobten. Direkt neben der Straße geht es weiter zur Autobahn..., das konnte Margrit natürlich nicht zulassen und so sammelte sie die hilflosen Geschöpfe ein.
Zuhause angekommen, dann die große Frage, was nun ?? Glücklicherweise erklärte Ara sich gleich bereit die ganze "Ladung" auf zu nehmen und so vervielfacht sich die Menge der "Babys", denen wir eine Kindheit und Jugend hinter Gittern ersparen möchten.
Also, wenn sie gerne einem Hundekind ein Zuhause geben möchten, schauen sie doch einfach mal bei den Welpen rein, vielleicht haben wir ja genau den Bub oder das Mädel, welches Sie schon immer gesucht haben.


Noch sind unsere Zwerge Namenlos, aber so soll es nicht bleiben und sie müssen geimpft und entwurmt werden !

18.01.2013

 

                    START IN EIN NEUES LEBEN

Wir freuen uns sehr heute wieder von einem besonders schönen Happy End berichten zu können.

Tara, die schon sooo lange im Tierheim in Málaga sass und sich langsam aber sicher aufgab, nicht mehr richtig fressen mochte, hat endlich ihre Familie gefunden. Als wenn ihre neuen „Dosenöffner“ es wussten, wollten sie nicht lange auf den nächsten Flug warten und setzten sich kurzerhand selber ins Flugzeug um ihr „Mädchen“ abzuholen. Nach einem kleinen Abenteuer und etwas Aufregung wegen der Flughafenstreiks in Deutschland, konnten sie dann endlich Tara live erleben und dann mit nach Hause nehmen.

Die „Kleine“ wurde als sehr dünn, aber sehr lieb und verträglich mit den anderen Hunden bezeichnet.

Leider waren die Kapazitäten unten im Frachtraum erschöpft, so dass nur noch oben in der Kabine Tiere mitfliegen konnten. So kamen dann kurzerhand Fadil und Asward mit nach Deutschland, wo sie nun auf zwei erfahrenen Pflegestellen auf eine neue Familie vorbereitet werden. Die beiden „Cousins“, wie wir sie gerne bezeichnen, sind im Moment noch etwas schüchtern fremden Menschen gegenüber, was sich aber schon jetzt legt und toben was das Zeug hält . Also, diese beiden entzückenden Welpen können nun live in Deutschland besucht werden.
 
Auch Mona hatte das grosse Glück von ihrer Familie abgeholt zu werden. Sie ist im Moment mit ihrer Familie noch eine zeitlang in Spanien in Urlaub und tritt dann auch bald den aufregenden Weg ins neue Glück an.
 
Neu reserviert sind Usi und auch Ilse, die nicht lange in ihrer Pflegestelle war und schon bald eine Familie ihr eigen nennen darf.


16.02.2013

 

                                      Der ANFANG ist gemacht !

          Neuigkeiten nach dem Sturm in Tierheim Apama bei Aracelli


Dank Ihrer Spenden konnte Aracelli zunächst einmal eine große Menge an Kies kaufen und die Ausläufe herrichten, damit der Untergrund stabiler wird und nicht alles wieder beim nächsten Regen wegschwimmt. Die feinen Kiesel verletzten und stören die Hunde nicht, geben dem Untergrund aber Festigkeit. Tier und Mensch sind erstmal erleichtert und zufrieden. Wenn der Untergrund dann Struktur hat, geht es mit den befestigten Unterständen weiter.

12.02.2013

 

                                      ALLE UNSERE FLÜGE

Als erstes möchten wir uns für die Verspätung entschuldigen, aber einige Ereignisse wollten wir erst abwarten um Sie wieder an den Fortschritten teilhaben zu lassen.

Bereits im Januar wurde Gyasi von seiner neuen Familie abgeholt. Sie nahmen dann auch gleich Fenyang, der sein neues Zuhause bei Verwandten fand, mit. Beide Brüder sind wohlauf in Deutschland angekommen und machen nun die Gegend „unsicher“ und lernen das Hundeeinmaleins. Wir freuen uns sehr, dass alle Geschwister so frühzeitig ausfliegen konnten, so dass sie nun eine „normale“ Hundekindheit mit allem drum und dran erleben dürfen. Leider haben wir festgestellt, dass die Nachfrage nach Welpen sehr stark nachgelassen hat, schade für die Kleinen, da viele von ihnen nun im Tierheim aufwachsen müssen.

Auch mit Familie H. durften noch 5 weitere Hunde den Schritt ins neue Leben wagen. Juan und Jazmin, sowie Killer, Moro und Franxu waren mit von der Partie, vielen, vielen Dank für diesen grossen Einsatz!!!!!

Juan wurde mit viel Begeisterung und Erwartung aufgenommen, die er alle erfüllt. Schnell baute er eine tolle Bindung zu seinem neuen Herrchen auf und ging nach relativ kurzer Zeit schon ohne Leine. Wir freuen uns sehr für ihn, wartete er doch schon sooo lange auf sein Zuhause.

Jazmin, jetzt Milly, ist mit viel Freude erwartet worden. Wir freuen uns ganz besonders auch hier, da diese ältere Dame wirklich der perfekte Hund für ihr Frauchen ist, die sie schon nach kurzer Zeit sehr liebt. Ein tolles Team. Auch hier kann man sehen, dass das Alter, glücklicherweise, keine Rolle spielt um doch noch eine Familie mit viel Freude zu erfüllen, nur das schlechte Wetter gefällt Milly nicht so sehr, sehr zur Belustigung der Nachbarn. Dafür legt die Dame dann schon einen Zahn zu, wenn das Wetter gut ist J.

Moro  und Franxu sind wohlbehalten in der Schweiz angekommen, wo sie nun auf ein endgültiges Zuhause warten. Moro, der anfangs etwas schüchtern war, macht nun sehr viel Freude mit seinem einnehmenden Wesen und Franxu erheitert die Gemüter mit seinem Einfallsreichtum J

Nur für Killer gab es leider kein Happy End. In Spanien als ruhig und verträglich beschrieben, drehte er auf Grund des Ortswechsels richtig auf. Die vorhandene Hündin, die sich sooo sehr auf ihn gefreut hatte, stresste ihn durch ihre fordernde Art, wollte sie doch endlich spielen, aber Killer wollte seine Ruhe haben. Da es nun garnicht funktioniert suchen wir für den englischen Sir eine neue Familie. Killer braucht klare Ansagen und ein ruhiges Leben, er ist nun mal ein gemütlicher Vertreter. Wenn Sie hundeerfahren sind und sich einen gemütlichen englischen Sir ins Haus holen möchten, melden Sie sich einfach bei uns.

 

Kurz darauf konnten dann die zukünftige Familie von Brutus und Dana nicht warten und buchte kurzerhand einen Eigenflug. Somit konnten nicht nur Brutus und Dana Spanien „Adiós“ sagen, sondern auch noch Lateef und Amelia, sowie die kleine Enid. Vielen Dank Familie M., die wahrhaftig einen Krimi hinter sich hatte, bis sie endlich ihre Hunde in die Arme schliessen konnte.

Brutus und Dana sind gut angekommen und schon in Spanien „ein Paar“, geben sie sich gegenseitig Halt in der neuen Umgebung und geniessen ihr neues Leben. Wir möchten hier auch andere Familien dazu animieren, vielleicht zwei Hunde aufzunehmen. Auch wenn es anfangs als „zu viel“ erscheint, ist es doch oft so, dass diese sich auch miteinander beschäftigen und somit oft ausgelasteter sind als ein Einzelhund. Schauen Sie einfach mal im Forum nach, dort finden sie die Beiden bereits mit einem tollen Video vor.

Lateef begeistert ebenfalls seine Familie, ist er doch eher ruhig und ausgeglichen und natürlich bildhübsch.

Amelia auf die sooo sehnsüchtig gewartet wurde, hatte anfangs Schwierigkeiten mit dem glatten Boden. Ein Besuch beim Tierarzt ergab dann, dass sie eine Nervenkrankheit hat, damit aber bestens klar kommt. Auch sie begeistert durch ihr nettes Wesen. Schön, dass die Kleine es nach sooo vielen Jahren im Tierheim geschafft hat!! Vielen Dank der Familie für die liebevolle Aufnahme!!

Klein-Enid bezauberte gleich alle mit ihrem einnehmenden Charakter und ihrem süssen Aussehen. Auch sie kann man schon in unserem Forum bewundern mit „vorher und nachher“ Fotos.

 

Dank der Familie von Sabah, Herrn B. und Frau S. konnte dann nicht nur ihr eigener Hund endlich den Heimweg antreten, sondern auch noch Perlita mitfliegen, die innerhalb kürzester Zeit unheimlich viele Anfragen hatte, leider konnte nur eine Familie sich für einen anderen Welpen entscheiden….

Sabah, nun Jette, zeigte schon im Tierheim, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Zuhause nun zeigt sich sehr als sehr gelehrig und pfiffig, wusste sie schon nach kürzester Zeit wo sich die Leckerlies versteckt halten und fordert jeden Besucher auf, doch den Schrank zu öffnen. Mit ihr wird es bestimmt nicht langweilig werden.

Ebenso Perlita zeigt, dass sie mehr als ein  nur hübsch ist und erfüllt das Leben ihrer neuen Familie mit viel Freude und Spass. Beide Hündinnen zeigen sich von ihrer besten Seite und freuen sich endlich mal etwas lernen zu können.

Bald werden auch Fadil und Asward das Glück haben auszufliegen, aber sie werden erstmal in eine Pflegefamilie kommen und suchen dann von dort aus die richtigen Menschen.

 

Und nun zum, vorerst, letzten Flug und somit sind Sie dann wieder auf dem neusten Stand bei uns!!

Durch die guten Beziehungen zu einer anderen Organisation bekamen wir kurzfristig eine Box zugesagt, so dass Ángel und Kuma auf die Reise gehen konnten. Vielen Dank hierfür an FAMA, Animals in Distress und natürlich an die Flugpatin S.d.M..

Ángel, ein Engel, wie der Name schon sagt, ist sehr, sehr lieb und wurde von seinem neuen Herrchen als schönsten Hund, den er jemals gesehen hat, bezeichnet. Nach einer guten Nacht im warmen, eigenen Körbchen, zeigt Ángel sich als aufgeweckter und interessierter Hund, der schon seinen ersten Spaziergang durch den Wald mit Bravour gemeistert hat, nur Autos erschrecken ihn noch etwas.

Auch Kuma wurde als wunderschön tituliert J, sie ist sehr respektvoll mit den vorhandenen Hunden und es scheint so, als wenn sie auf diesen Augenblick immer gewartet habe, endlich ein Körbchen und Wärme, sowie Liebe und Zuneigung für sich zu haben.

 

An dieser Stelle möchten wir allen neuen Familien für die Aufnahme unserer Schützlinge danken. Ganz besonders geht der Dank natürlich an die Familien die die Strapazen und zusätzlichen Kosten eines Fluges auf sich genommen haben um ihre neuen Familienmitglieder abzuholen und auf diesem Wege gleich noch weiteren Familien und Hunden zu helfen zueinanderzukommen.

 

Neu reserviert sind: Pedro, Nicky, Tara, Pincho, Nala, Linda, Miyu, Mona, Femi, Chachy, Chamorro, Luny, Subira, Kiko, Merary, die erstmal in eine Pflegestelle geht und auch Nena, die von ihren Flugpaten adoptiert wird.



Angel und Kuma am Flughafen Malaga vor der Abreise

08.02.2013

 

                                Spendenbescheinigungen

 

Liebe Adoptanten, Tierfreunde und Spender. Mit Hochdruck arbeiten wir zur Zeit an unseren Spendenbescheinigungen. Gern stellen wir Ihnen diese ab einer Summe  von € 50 aus. Wer von Ihnen noch keine Bescheinigung erhalten hat, aber eine benötigt, melde sich bitte per Email bei uns unter Angabe des Namens und der kompletten Anschrift. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

 

Noch eine Bitte in eigener Sache: Liebe Interessenten, wenn Sie sich bei uns auf einen Hund bewerben, vergessen Sie bitte nicht Ihre Festnetznummer anzugeben. Es kommt vor, dass Emails nicht rausgehen und zurück kommen und wir Sie dann nicht kontaktieren können.

Vielen Dank

02.02.2013

 

                           Wieder haben es vier Hunde geschafft

 

Während der nächste Flieger bereits im Anflug ist, freuen wir uns noch über die vier Hunde, die in der letzten Woche kamen. Das große Los hatten diesmal Dorinda, Liraz, Nena und Ilse gezogen. Die wunderhübsche Dorinda, die bereits in Spanien viel Schlechtes erlebte, verlor sie dort all ihre Babys, ist hier die große Freude ihrer liebevollen Mama, die sie bereits als ganz tollen Hund beschreibt und dieser viel Freude bereitet. Langsam wird sie jetzt an die neue Welt herangeführt. Liraz in Spanien als Angsthund eingestuft, kam zu unserer großen Freude deutlich gelassener an, als befürchtet. Frauchen war auf alles gut vorbereitet und begleitet sie jetzt ganz behutsam in ein neues Leben. Nena kam auf eine Pflegestelle, unsere Lucia Adoptanten wollten ihr den Sprung nach Deutschland ermöglichen und sie in Sicherheit wissen. Nun kam es aber anders als gedacht. Die Frau unseres lieben Flugpaten Rolf J. verliebte sich in die Kleine, lange liebäugelte sie schon mit ihr. In Deutschland live gesehen und selber mitgebracht wurde auch der Ehemann schwach. Weil noch eine Reise geplant ist, wird Nena in einigen Wochen umziehen, in dieser Zeit wird unsere tolle Pflegefamilie Nena auf das Leben hier vorbereiten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem lieben Flugpaten und bei Nenas Pflegeeltern, die ihre Aufgabe mit Bravour meistern. Die 1,5 Jahre alte Ilse kam bereits als Welpe ins Tierheim und verbrachte dort ihre Jugend und befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle in Wilhelmshaven und kann dort besucht werden. Ilse ist bereits nach drei Tagen vollkommen angekommen, einfach nur lieb, anhänglich, verspielt und ein absoluter Familienhund. Sie lebt problemlos mit drei Hunden und drei Katzen zusammen und ist erstaunt, was das Leben außerhalb der Tierheimmauern zu bieten hat. 

01.02.2013

 

                                       In Gedenken an LOLA

                             Es traf uns  wie ein Schlag ins Gesicht

 

Leider haben wir nicht nur schöne Geschichten zu berichten und nicht immer gibt es ein Happy End. Schwer für uns zu verkraften ist immer noch der Verlust von Lola.
Nachdem diese bildschöne, junge Hündin endlich den Sprung in ein tolles, neues Zuhause geschafft hatte, begann sie merkwürdige Verhaltensweisen zu zeigen. Sie jagte obsessiv Lichtreflexen hinterher. Dieses Verhalten wurde so massiv, dass ihre Familie sich dem nicht mehr gewachsen fühlte und so kam Lola zu unserer 1.Vorsitzenden, die gleichzeitig eine Hundeschule ihr eigen nennt.
Nach und nach konnte das Jagen nach Lichtreflexen wieder kontrolliert werden, dafür zeigte Lola unvorhersehbare Agressionen, so dass wir uns entschlossen sie in der neurologischen Abteilung an der Tiho in Hannover untersuchen zu lassen. Leider wurde dort festgestellt, dass Lola einen rasch wachsenden Gehirntumor hatte, so dass wir sie erlösen mussten.
Für uns alle war es ein schwerer Schlag, ganz besonders natürlich für ihre Pflegemami, die sie sehr lieb gewonnen hatte..., wir werden Lola nie vergessen und hätten uns so sehr gewünscht sie hier glücklich springend und spielend zu sehen.
 


26.01.2013

 

                                       Mal etwas Schönes

                                     Die Geschichte von Fus

 

Vor ca. 2 Jahren entdeckte Araceli den alten Fus in der Perrera von Lucena. Der ältere Herr war sehr verzweifelt und ein Todeskandidat. Ara konnte nicht anders und nahm in quasi in letzter Minute mit in ihr Tierheim und rettete ihm somit das Leben. Im letzten Sommer verliebte sich eine junge Frau in Fus und adoptierte ihn. Seither geniesst der Senior sein Leben in vollen Zügen. Mit diesen Bildern wollen wir Ihnen Mut machen, darüber nachzudenken auch mal einem alten Hund eine Chance und ein Zuhause zu geben. Wir versprechen Ihnen, es lohnt sich.

24.01.2012

 

      
                                           Neuigkeiten zu APAMA,

                   dem vom Sturm gebeutelten Tierheim in Lucena von Araceli

Von den sieben Hunden, die auf Grund des Sturmes weggelaufen waren, sind  bereits fünf wieder „Zuhause“ im Tierheim. Sie kamen nach und nach wieder zurück, sobald sie die Hunde morgens bellen hörten und wussten, dass nun jemand da ist. Jetzt fehlen nur noch Domin und Castiel, wir geben die Hoffnung nicht auf und werden weiter informieren.
Der einzige, verletzte Hund, Ulises, ist auf dem Weg der Besserung und bei Ara im Moment gut untergebracht.  Er braucht jetzt dringend ein eigenes Zuhause, damit er nicht ins Tierheim zurück muss.  Wer gibt ihm endlich eine Chance ?
Nach einem langen Gespräch mit Araceli, werden wir als ersten Schritt nun versuchen die ganzen Ausläufe mit feinen Kieselsteinen aufzufüllen, damit der Matsch und Schlick erst mal eingedämmt wird. Danach werden wir gemeinsam den Bau von Rückzugorten für die Hunde in Angriff nehmen. Überdacht und an drei Seiten geschlossen, die der Wind nicht wegwehen kann, ist somit das nächste Ziel.
Somit wird das Tierheim in Lucena sozusagen von innen nach außen befestigt werden. Es ist wichtig, dass ein Schutz vor Wind und Wetter vorhanden ist, der sich nicht bei einem Sturm in Wohlgefallen auflöst. Es müssen jetzt einfach Nägel mit Köpfen gemacht werden  - also packen wir es an.
 



20.01.2013

                            Unwetter richtet schwere Schäden an

                                Araceli braucht dringend Hilfe

 

In Cordoba tobten heute stürmische Winde und als Ara mit ihren Helfern heute Morgen dann zum Tierheim gefahren ist, bot sich ihnen ein verheerender Anblick. Die Zäune sind teilweise umgekippt, die Abdeckungen halb weggeweht, viele Hundehütten sind beschädigt. Gegenstände wurden durch die Luft gewirbelt und haben Zerstörungen angerichtet, die Hunde taten dann ihr übriges, buddelten ein riesiges Loch an dem ohnehin kaputten Zement, der durch die umgekippten Stangen aufgerissen war. Sena und Joanna hielten sich außerhalb des Grundstückes auf. Letztere ließ sich zunächst nicht einfangen, wartete dann aber vor dem Eingang. Heute wurden zunächst einmal die Hunde medizinisch versorgt und die wichtigsten Reparaturen notdürftig durchgeführt. Das ganze Ausmaß ist noch nicht klar. Ara wird berichten, was sie jetzt dringend braucht. Die Hunde sind verstört, nass vom Regen, schlammverkrustet, frieren und benötigen unsere Hilfe.

15.01.2013

 

                                  Der erste Flug im Jahr 2013


Auch im Neuen Jahr machen wir mit viel Schwung und Illusion weiter. Es haben bereits jetzt schon wieder drei Hunde den Sprung nach Deutschland geschafft. Frodo und Nathifa in ihr eigenes Zuhause und Einar in eine unserer guten Pflegestellen, wo er auf seine neue Familie vorbereitet wird. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dem Flugpaten Wolfgang G. für die „Begleitung“ unserer Hunde.
Nathifa kam, sah und siegt. Sie wird als einfach süss und göttlich bezeichnet und verzaubert ihre neue Familie mit ihrem entzückenden Wesen, auch wenn sie alle schon in Atem hält, bald werden auch ihre Brüder nachreisen dürfen, die extra abgeholt werden!!
"Langzeitinsasse" Frodo begeistert mit seinem lieben Wesen und vor allem sind alle sehr angetan von seinem körperlichen Zustand, hier wurde ganze Arbeit geleistet, glänzendes Fell und ein guter, muskulöser Körper zeigen, dass im Refugio mit den Hunden gearbeitet wird.
Der letzte der Neuankömmlinge ist Einar, einer der vier Welpen, die einfach in einem Karton vor der Tierheimtür bei Ara ausgesetzt wurden. Kitty, seine Schwester hat ja schon ein schönes Zuhause und nun versucht Einar von seiner Pflegestelle aus endlich „seine“ Familie zu finden und für sich gewinnen. Er wird als sehr lieb und hübsch bezeichnet und hat es gleich am Anfang geschafft seine ganzen Geschäfte draußen zu erledigen. Seine liebe Pflegestelle hat schon eine Reihe von Fotos des hübschen Kerls in unser Forum eingestellt.
 
Neu reserviert sind: Enid, Rony, Leona, Amelia, Anton, Dorinda, Gyasi, Fenyang, Angel, Liraz, Jazmin, Kuma, Lateef und Kiko.



09.01.2013

 

                  Geschafft !

 

Viele von Ihnen haben Anteil an der Geschichte von Peter Pan genommen. Wie wir heute erfahren haben, hat dieser tolle Hund einen Platz in Holland bei einer lieben Familie gefunden. Wir freuen uns sehr, dass er bald seine Zukunft in Sicherheit geniessen darf und endlich seine Menschen gefunden hat, die ihm die Liebe geben, die er verdient.

 

31.12.2012

 

Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es wird Zeit zurückzublicken. Es war das Jahr der Vereinsgründung, ein Jahr voller Arbeit, ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Wir sind als Team zusammen gewachsen und haben unseren gemeinsamen Weg gefunden. Viele Hunde konnten wir in ein neues Zuhause vermitteln, besonders gefreut haben wir uns, dass Langzeitinsassen wie Uriel, Sofocles, Chino, Bolo, Frederick und Leyre endlich ihre Familien gefunden haben oder der Leishmaniose positive Bobby ohne Nase, Zivia, die sich fast aufgegeben hatte, den großen, schwarzen Colombo, der verzweifelt in Spanien nach Zuneigung bettelte, Hope, die nur knapp dem Tode entkam und den alten Fus, der 14 jährig doch noch sein Glück fand. All das zeigt uns, dass doch noch immer wieder Wunder geschehen.

Doch Freud und Leid liegen im Tierschutz dicht beieinander und so verloren wir auch arme Seelen, wie die sieben Welpen, die ehe wir sie vorstellen konnten, von ihren Besitzern in die Perrera  gebracht wurden und somit ihr Todesurteil fällten. Kerstin, Carolina, Circe, Waldina, Vardia, Kilian, Idris und Broder, die einer Beisserei zum Opfer fielen. Fabian erlag seiner schweren Krankheit, Francesca starb nach einem operativen Eingriff und die kleine Kimba vermutlich an Altersschwäche.
Eines der schlechtesten Erlebnisse des vergangenen Jahres war und ist das mysteriöse Verschwinden von BORA. Es nagt an unserer Seele und wir hoffen und glauben immer noch daran, dass diese bezaubernde, liebe Hündin wieder auftaucht.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den lieben Menschen, die uns ständig zur Seite stehen: unseren Flugpaten, den Vorkontrolleuren, den Pflegestellen und bei Lolli aus Spanien die unser Forum mit Leben erfüllt.

Unser herzlichster Dank geht auch an unsere Paten sowie an ALLE übrigen Spender. Nur mit Ihrer Hilfe können wir die Tierheime ständig mit Futter versorgen, nur durch Ihre Hilfe konnten wir Hunden helfen wie PELLE, PONGO und WADI, Hunde die krank waren oder einer OP bedurften.

Nun der aktuelle Stand zum Tierheim Procani

Die Mitarbeiter von Procani erkundigten sich vor kurzem bei der Stadtverwaltung bezüglich des Räumungsbeschlusses. Da keine weiteren Beschwerden mehr vorgebracht wurden, wird von einer sofortigen Räumung wohl abgesehen. Wir nehmen an, dass es an der reduzierten Anzahl der Hunde, auf Grund der vielen Vermittlungen, liegt.
Natürlich tun wir alles in unserer Macht stehende dort die von uns bereits reservierten Hunde rauszuholen und eventuell auch einige bei APAMA unterzubringen. Wir bedanken uns bei allen, die uns tatkräftig bei dieser wertvollen Arbeit geholfen haben !!!

Eine Bitte haben wir da noch in eigener Sache: bitte versorgen Sie, liebe Adoptanten, uns regelmäßig mit Infos und Bildern von Ihren, von uns adoptierten Hunden, melden Sie sich gern in unserm Forum an oder senden Sie Ihre Infos einfach an unsere Vermittlerinnen.
Bei Neunanfragen freuen wir uns über Festnetznummern, nicht jeder hat eine Handyflatrate.

Abschließend hoffen wir, dass Sie alle uns auch im kommenden Jahr wieder zur Seite stehen, denn wir sind auf IHRE Hilfe angewiesen.

Als Dankeschön möchten wir im kommenden Jahr ein Sommerfest ausrichten. Ort und Zeitpunkt wird rechtzeitig auf unserer HP bekannt gegeben und persönliche Einladungen an unsere Adoptanten werden dann zusätzlich noch per Mail rausgehen.

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen auf weitere viele, gute Vermittlungen.


28.12.2012

                                             Die letzten Flüge
Noch vor Weihnachten konnten einige Hunde in eine neue Zukunft reisen. Unsere langjährige Flugpatin Svenja D. brachte vier Procani Hunde mit. Calcetines, Goofyund Laika wurden mitten in der Nacht freudig erwartet von den engagierten Mitarbeitern des Tierheimes Burgdorf entgegengenommen. Alles war vorbereitet und die Hunde freuten sich über eigene Körbchen und die Fußbodenheizung in ihrem neuen, vorübergehenden Heim. Die drei haben dort bereits alle Herzen im Sturm erobert, gehen gerne Gassi mit den freiwilligen Helfern und warten nun darauf, bald ihre eigenen Familien zu finden.


Großes Glück  hatte die letzte im Bunde: ANA. Ihr Pflegefrauchen war wohl die schnellste " Pflegestellenversagerin" aller Zeiten, denn nach nur wenigen Stunden stand fest:             ANA bleibt für immer.


Danke an Svenja S. und Rene, dass sie Ana ein so liebevolles Zuhause geben.


Den letzten Flug des Jahres brachte Marion V. auf den Weg. Sie flog selber um IHRE LAMAR abzuholen und brachte uns noch den wunderhübschen WINSTON mit sowie den kleinen TIM, der seit dem Flug seines Bruders Struppi allein zurückgeblieben war. Beide Hunde warten nun auf ihren Pflegestellen auf ihre Menschen und können dort besucht werden.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Flugpaten und ganz besonders bei den Mitarbeitern des Tierheimes Burgdorf für Ihre Hilfe und den großen Einsatz.

24.12.2012

 

Wir wünschen allen unseren Apoptanten und Tierfreunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Nehmen Sie sich Zeit für die Familie und geniessen Sie diese Tage  gemeinsam mit Ihren Vierbeinern

23.12.2012

 

Wir wünschen allen unseren Adoptanten und Tierfreunden einen ruhigen 4. Advendssonntag und viel Spaß mit Ihren Vierbeinern

 

Noch ist es nicht zu spät sich an unserer Weihnachtsaktion zu beteiligen

 

Danke für Ihre Unterstützung


17.12. 2012

 

                                              Flüge und Happy Dogs

 

Auch heute gibt es wieder jede Menge zu berichten. Wir hatten jetzt einige Ausflüge, so dass nun ein paar unserer Schützlinge mit ihren neuen Familien ihr Weihnachtsfest feiern können.
Dank unserer langjährigen Flugpaten, Familie S. konnten Genoveva und Bluma ihren Weg nach Deutschland antreten. Vielen, lieben Dank!!!
Genoveva, kam, sah und siegte. Bereits am Flughafen fraß und trank sie  und ist sofort „Zuhause“ gewesen.
Bluma ging erst mal in Pflege zu unseren Teammitgliedern, Beate und Harry, die die Kleine vor Ort gesehen hatten und ihr von Deutschland aus eine neue Chance geben wollten. Bluma ist noch etwas dünn, aber sehr lieb. Sicherlich werden wir bald Näheres erfahren.
Auch dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum sitzen dürfen Hospy, Niord, Mora und Pica. Der Besitzer von Hospy, Herr R. setzte sich kurzentschlossen in den Flieger, wollte er doch seinen Hund, Hospy, auch noch vor Weihnachten bei sich haben. Alles klappte hervorragend für die Hunde und so konnten dann vier Neuankömmlinge gestern schon ihren ersten Tag in Deutschland verleben.
Hospy scheint zu wissen, was sein Herrchen für ihn getan hat und dankt es ihm mit derselben Treue und Anhänglichkeit, die er schon bei seinem verstorbenem Vorbesitzer zeigte. Wir sind sicher, dass die Beiden in kürzester Zeit ein Dream Team sein werden.
Auch Pica zeigt sich typisch galgomässig, als lieb, schmusig und anhänglich. Seine Familie und er sind jetzt dabei das Hundeeinmaleins zu lernen und sehr glücklich dabei.
Niord ist ebenfalls sehr glücklich das Land gewechselt zu haben und zeichnet sich durch sein sehr freundliches Wesen aus. Keinesfalls schüchtern, möchte er nun vieles nachholen.
Mora ist erst mal in eine Pflegestelle gegangen, wo sie sich erholen kann und auf ein Familienleben vorbereitet wird. Mit dem vorhandenen Rüden tobt sie bereits durch den Garten und teilt ihr Körbchen, bei Menschen muss sie zunächst etwas ausloten, was sie denn dort erwartet, sprechen diese doch eine andere Sprache als der Rüde.
Und gestern flog dann noch Struppi gen Heimat. Die Adoptantin von ihm flog bereits am Freitag nach Málaga um ihren Hund kennenzulernen und verliebte sich sofort. Wir hoffen nun, dass wir ganz schnell die Möglichkeit bekommen, den kleinen Bruder TIM , in eine Pflegestelle ausfliegen zu können.
Somit sind neu in Pflegestellen Mora und Bluma zu bewundern und kennenzulernen, damit sie möglichst schnell in ihre Endstelle ziehen können.



16.12.2012

 

Wir wünschen allen unseren Adoptanten und deren Familien sowie allen Tierfreunden einen ruhigen, friedlichen 

  3. Advent.

 

Unsere Weihnachtsaktion ist in vollem Gang und wir hoffen noch einige Fellnasen impfen und entwurmen zu können.

 

Danke für Ihre Unterstützung

11.12.2012
 
                                                    PROCANI
Viele von Ihnen fiebern mit uns um das Leben und die Unterbringung der Hunde von Procani. Am 31.12.12 soll das Tierheim geschlossen werden und noch immer sind knappe 20 Hunde dort zur Zeit untergebracht.
Unsere vielen Bemühungen haben aber nun auch Früchte getragen, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten.
Das Tierheim Burgdorf hat sich bereit erklärt bis zu vier Hunde in einem der freien Zwinger unterzubringen. Die Wahl ist hier auf Calcetines, Laika, Goofy und höchstwahrscheinlich Chiqui gefallen. Ebenfalls stellt sich eine Adoptantin von uns als Pflegestelle für Ana zur Verfügung. Bis auf Chiqui werden die anderen vier Hunde noch vor Weihnachten ausfliegen und können dann in Deutschland gerne besucht werden. Ana bleibt ein „Pfotenhilfehund“, die anderen drei Hunde gehen dann an das Tierheim Burgdorf über. Durch die eingegangenen Spenden haben wir die Möglichkeit die Hunde für den Flug vorzubereiten.

Über eine Freundin unseres Vereines, die bereits zwei Hunde von uns adoptiert hat, erklärte sich ein kleines, privates Tierheim in der Schweiz bereit weitere vier Schützlinge aufzunehmen. Hier fiel die Wahl auf Franxu, Lola, Dana und Bigotes. Das Tierheim wird geleitet von der Tierschützerin Magda Muhmenthaler. Am selben Tag als wir die Zusage aus der Schweiz bekamen, trat das Herrchen von Lucia  an uns heran und erklärte, dass er gerne Nena mit seiner Familie in Pflege nehmen würde. Für diese Hunde haben wir leider noch keinen Flug in Sicht, hoffen aber bald noch einen zu finden. Bei dem Tierheim in der Schweiz ist es allerdings so, dass die Kosten der Vorbereitung, wie Chip, Kastration und Mittelmeertest, Impfung etc. getragen werden. Nena bleibt natürlich ein Pfotenhilfe Andalusien Hund.
Vielen, vielen Dank an alle Personen, die uns mit ihrem persönlichen Einsatz geholfen haben für diese 10 !!! Hunde eine Lösung vor der Schließung zu finden. Wir werden gerne weiter berichten.
 
Auch vor Ort, d.h. in Spanien, waren wir nicht untätig. Hier hat sich unsere Freundin Araceli bereiterklärt, die rudelverträglichen Hunde aufzunehmen. Die von uns reservierten Hunde werden wir bis zum Ausflug  auf die befreundeten Tierheime verteilen können.
.…..neu reserviert sind Killer, Tim, Lamar und Frodo
 


09.12.2012

 

Wir wünschen unseren Adoptanten und deren Familien und allen Tierfreunden einen

friedlichen zweiten Advent.

 

 Bitte beachten Sie unsere Weihnachtsaktion 2012

 

Wir stellen zur Zeit auf unserer Homepage über 300 Hunde vor.  Schauen Sie sich um und schenken Sie Ihrem Herzenskanditaten zu Weihnachten eine Impfung für € 10 oder eine Wurmkur für € 8.  Da in unseren Tierheimen viele Hunde eng zusammen leben, ist es wichtig, dass  sie regelmäßig geimpft und entwurmt werden, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten.

 

            Wir bedamken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung

07.12.2012

 

                               Peter Pan – sein Traum bist DU
 
Sein Name ist Peter Pan, auch wenn seine Welt ganz und gar nicht der Welt des Nimmerlandes gleicht. In seinem Leben ist nicht alles nur Glück und Vergnügen. Das Tierheim von Málaga rettete ihn vor einigen Jahren aus der Perrera. Wir können uns vorstellen, wie er dorthin kam: in einem desolaten körperlichen Zustand, unterernährt und voller Wunden, ziemlich sicher, weil er von seinem Besitzer misshandelt wurde, wie so viele Jagdhunde. Glücklicherweise rettete ihn der Tierschutz vor dem wahrscheinlichen Tod, den die Leute der Perrera zynisch und beschönigend als „Schlafen“ umschreiben.
Im Tierheim fand er viel Liebe, denn die freiwilligen Helferinnen sind echte Tierfreunde. Dort lebte er lange Zeit, spielte mit einem Tennisball, wenn er in den Hof gelassen wurde und ging spazieren, wenn die Reihe an ihn kam. Er genoss das vergängliche Glück, das ihn wieder verließ, sobald er zurück in den Zwinger musste, wo er nicht wirklich etwas zu tun hatte, außer den beschäftigten Menschen zuzuschauen und zu warten, bis er wieder einmal spazieren gehen durfte. Leider ist das Tierheim voll mit Hunden und alle möchten spazieren gehen und mit den Betreuerinnen spielen und gepflegt und gestreichelt werden, so dass sie nicht jeden Tag ins Freie können.
 
Peter Pan bekam die nötige Pflege, er hatte Futter, Wasser, ein Dach über dem Kopf, andere Hunde zum Spielen und viele Menschen, die ihn liebten. So ging das über Jahre, bis zum 1. Dezember des Jahres 2012. An diesem Tag passierte etwas Seltsames in seinem Zwinger. Einige Hunde bellten und eine freiwillige Helferin spürte, dass sie dem Bellen nachgehen musste, um zu sehen, was los war. Sie fand Peter Pan in einer Ecke an der Wand lehnend, blutüberströmt und zitternd. Aus irgendeinem Grund ließen ihn die Zwingerkumpel schon ein paar Tage nicht mehr fressen, griffen ihn an und verletzten ihn schlimm. Er war schon immer sehr mager, aber jetzt sah er halb verhungert und total matt aus.
Sofort brachte die Pflegerin den Hund in die Klinik des Tierheims, wo sie sagten, er müsse ins Tierspital verlegt werden, wo solch extreme Fälle behandelt werden. Alle fürchteten um sein Leben und es gab viele Tränen. Niemand konnte sich erklären, wie so etwas passieren konnte. Er hatte Stellen am Körper, die waren voll von angestautem und zum Teil koaguliertem Blut, er hatte zwischen einem und eineinhalb Liter Blut verloren und befand sich in einem kritischen Zustand.
Im Tierspital wurde er von ausgezeichneten Tierärzten versorgt, die es schafften, ihm das Leben zu retten. Nun hat sich für Peter Pan alles verändert. Nach dem Spitalaufenthalt liegt er jetzt hier auf dem Sofa im Salon und schaut von Zeit zu Zeit aus den Augenwinkeln auf den Computer. Wir haben beschlossen, dass er während seiner Rekonvaleszenz im Haus sein darf und hoffen, dass er nicht mehr zurück ins Tierheim muss, weil er hoffentlich rechtzeitig ein Zuhause findet.
 
Wir  versuchen uns, in ihn hineinzuversetzen und es macht uns enorm traurig zu denken, dass das wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben ist, dass er so viel Liebe und Streicheleinheiten bekommt, dass er unter einer Wolldecke schlafen darf, mit einem Ofen in der Nähe, weit weg von der Kälte und auf einem bequemen Sofa. Es gibt so viele arme Hunde und Katzen auf der Straße. So muss sich Peter Pan zu den glücklichen Tieren zählen, die wenigstens in einem Tierheim leben durften, wo er von Anfang an seine Pflege bekam. Die Tiere verdienen eine gute Behandlung und erst, wenn wir sagen können, dass wir Menschen und Tiere anständig behandeln, können wir auch behaupten, wir seien eine aufgeschlossene Gesellschaft.
Es berührt, wenn man bedenkt, dass er vor Jahren hätte für immer „schlafen gelegt werden sollen“ und nun wird alles für ihn getan und er bekommt all die Zuwendung, die er braucht, um bald wieder auf die Beine zu kommen. Er hat ein vorläufiges warmes Daheim, wo er Zeit hat, all das verlorene Blut zu regenerieren. Peter Pan hat große Lust zu leben und es fehlt nicht mehr viel, um das Glück seines Lebens zu finden.

Es fehlt nur noch der Mensch, der sich entschließt, ihn zu adoptieren und ihm die Liebe zu schenken, die er verdient.
Er ist ein sehr lieber und gehorsamer Hund, scheu und etwas ängstlich, aber das ist normal, nach dem Trauma, das er vor kurzem erlebt hat. Er geht ruhig an der Leine, ohne zu ziehen und zuzerren und genießt jeden Duft, den er am Wegrand findet. Er ist unglaublich stark, denn viele andere Hunde in seiner Situation hätten nicht überlebt. Er spielt gerne, auch wenn er zur Zeit vor allem ausruht und schläft, um sich von seinen Wunden zu erholen. Bestimmt springt er schon bald wieder und bringt uns den Ball zurück, wenn wir ihn werfen.
Er liebt klassische Musik; den ganzen Tag hört er Radio Clásica. Heute Morgen zum Beispiel lief Barcarola von Hoffman und er schlief glücklich. Sicher träumte er von einem schönen Platz zum Spielen und Bäumen, an denen Würstchen wachsen, seine Leibspeise.
Peter Pan verdient eine Chance, glücklich zu sein und eine großherzige Person, die ihn adoptiert und die ihrerseits das Glück verdient, das mit Peter Pan in ihr Haus kommt.                                Er ist einmalig.


 

Peter Pans Geschichte steht stellvertretend für viele andere. Bitte schauen Sie sich auch die  Vorstellungen von WADI und RAYCO an. Diese drei Hunde benötigen dringend ein Zuhause.

05.12.2012                                   

                                       Pelle ist über den Berg

 

Vielen von Ihnen liegt Pelle ehemals PELUSO vom Tierheim Procani am Herzen. Viele von Ihnen haben für ihn gespendet und dafür möchten wir uns nochmal recht herzlich bedanken. Inzwischen wurde Pelle ja wie berichtet operiert und ihm musste ein Hinterbeinchen amputiert werden. Nun wurde er nochmal der Tierklinik in Hannover vorgestellt. Die Untersuchung hat ergeben, dass Pelles Zustand sehr stabil ist und er keine Schmerzen hat, was uns sehr wichtig war. Man könnte an dem anderen Hinterbein noch eine Operation durchführen um seinen Gang noch besser zu stabilisieren, doch der Eingriff birgt auch Risiken und ein Erfolg ist sehr fragwürdig. Es könnte wieder sein, dass unter der OP festgestellt wird, dass die angestrebten Maßnahmen nicht gelingen, wie es schon mal der Fall war. Somit haben wir uns entschieden, es zunächst dabei zu belassen. Pelle rennt und spielt und hat sehr viel Lebensqualität. Er ist ein lebensfroher und freundlicher Hund, vor allem Schmerzfrei und er  kommt bestens mit der jetzigen Situation zurecht. Der Keine bekommt regelmäßig Physiotherapien und die Maßnahmen sind bald abgeschlossen. Er ist jetzt soweit, um in die Vermittlung zu gehen. Wenn Sie unserem Sonnenschein ein endgültiges Zuhause geben wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns. 

03.12.2012

 

Auch dieses Wochenende war wieder sehr bewegt, sollen doch so viele Hunde mit ihren Familien dieses Jahr Weihnachten zusammen feiern…
 
Dieses Mal war Herr Rolf J., der Ehemann unserer lieben Flugpatin, Frau Heike J. dran. Auch er flog „vollgepackt“ nach Deutschland und brachte somit Chester, Coletas, Ikilla, Machin und Feronia mit. Vielen, vielen Dank dafür!!!!
Chester fügte sich sofort in das vorhandene Rudel ein. Auch anfänglichen Eifersüchteleien der vorhandenen Hunde ließ er ruhig über sich ergehen.., sicherlich werden die anderen Hunde bald merken, dass sie ihnen nichts weggenommen wird und, dass man mit Chester toll spielen kann….
Coletas, die ja erst nur zur Pflege in eine Familie ging, kann dort leider nicht als Pflegehund bleiben, zu schnell hat sie ihre Familie um die Pfote gewickelt, so dass auch sie noch vor Weihnachten von ihrer Pflegefamilie adoptiert wird.
Ikilla braucht noch etwas Zeit um sich einzugewöhnen, ist aber lieb und lässt sich nun verwöhnen. Sie scheint noch etwas zu trauern, was sich aber sicherlich schnell legen wird.
Machin hingegen, der eher ängstlich war, macht riesen große Schritte in seiner Familie, frisst gut, geht raus, und auch spazieren, alle sind restlos von diesem kleinen Kerl begeistert.
Feronia war etwas nervös am Flughafen in Málaga als sie in die Box sollte, erinnerte sie es doch zu sehr an ihr Märtyrium und wollte sie dann doch nicht so schnell die wiedergewonnene Freiheit missen. Aber als sie dann in Deutschland ankam, merkte sie schnell, dass es ein großer Schritt in ein neues Leben war und erkundet begeistert ihre Umgebung.
 
Das neue Frauchen von Naborcillo hatte es auch sehr eilig dem kleinen „Großen“ möglichst schnell ein schönes Weihnachten zu bescheren und setzte sich kurzerhand selber in den Flieger. Sie nahm dann gleich ein paar Freunde von Naborcillo mit und so konnten dann auch Yaiko, Xenia, Boomer und Thalie Spanien den Rücken kehren.
Vielen lieben Dank auch für diesen Einsatz an Frau Jessica J.-K.!!
Naborcillo ist gut Zuhause angekommen, hat gleich eine Schale voll gefressen, zwei Schalen Wasser leer gemacht mit den Kindern draussen gespielt und dann endlich geschlafen.
Yaiko war anfangs etwas gestresst und wollte nicht aus der Box raus…, mit viel Geduld ging es dann…, mittlerweile hat Yaiko sich aber schon gut eingelebt und macht erste mutige Schritte in seiner neuen Welt.
Xenia kam zu zwei anderen Hunden und fügte sich dort problemlos ein, hier klappt es gleich von vorneherein super….
Boomer ist auch gut angekommen und nach einem Bad und Bürsten geht auch er nun sein neues Leben munter und wohlgemut an.
Thalie ist zu dem Frauchen von Bobi gekommen, dem es hervorragend geht, dank der tollen Pflege seiner Hundemama, die ja auch gleich Tierärztin ist…und füllt das Rudel wieder auf. Alle sind begeistert vom bezaubernden Wesen Thalies, die sich auch ohne Probleme sofort mit den bereits vorhandenen Hunden versteht und sich eingefügt hat.
 
Neu reserviert ist Pica und Mora für eine Pflegestelle.


02.12.2012

 

Wir wünschen unseren Adoptanten und Ihren Familien, unseren Interessenten und allen Tierfreunden eine besinnliche, friedliche Adventszeit.

 

29.11. 2012

 Als erstes möchten wir nochmal auf unseren Aufruf bezüglich der lieben Bora hinweisen, wir haben keinerlei Lebenszeichen erhalten und sind sehr, sehr besorgt!!!

Dank der Hilfe von Flugpatinnen, die über die Katzenabteilung des Tierheimes in Málaga aufgetan werden konnten, landeten letzte Woche Klein-Chencho und Leyna bei ihren Familien. Vielen Dank an die Flugpatinnen Alicia S.A., Heidi R.R. und Silke M., die diesen Ausflug erst möglich machten. Unser besonderer Dank gilt auch unserer Helferin, Frau Angela S., die für diesen Flug die Flughafenbetreuung übernommen hat.
Sowohl Chencho, der sehr ordentlich ist und alles wegräumt was er zu fassen bekommt, als auch Leyna, werden als wahre Traumhunde bezeichnet. Chencho muss noch einiges lernen, während Leyna sich vorbildlich benimmt.
Auch letzte Woche entschied die neue Familie von Finoa, die Wartezeit zu verkürzen und ihr neues Frauchen stieg kurzerhand selber in einen Flieger um die kleine Maus abzuholen. Ebenfalls mitfliegen durften Marilyn, die erst noch einen Zwischenstopp in einer Pflegestelle einlegt und Yabub, jetzt Bobby, der genauso wie Finoa, als absoluter Traumhund bezeichnet wird. Vielen Dank an Frau Gerlinde H., dass sie sich entschieden hat selber zu fliegen..., in Spanien bricht der Winter an und die Temperaturen bewegen sich bei 5ºC nachts und kälter, was für die Tiere dort ungewohnt ist. Umso mehr freuen wir uns, dass wenigstens diese Hunde den Sprung in die warme Stube geschafft haben.
Marilyn wird von ihrer Pflegestelle als liebenswertes Hundemädel bezeichnet, die sehr lernwillig und immer bemüht ist alles richtig zu machen. Etwas abspecken muss sie allerdings..., wir wissen jetzt wenigstens, dass unsere Futterspenden gut verwertet wurden  .
Ebenso hat unser kleiner Snoopy, vorher Pünktchen, endlich sein neues Zuhause, bei einer sehr lieben Familie mit Hündin, gefunden. Vielen, vielen Dank für die tolle Vorbereitung auf sein neues Leben an unsere tolle Pflegestelle Susi D..
 
Neu reserviert sind: Chencho, der schon fliegen durfte, Juan, Chester, Yaiko, Zenia, Boomer, Machin, Colombo, der zu Elvis  ziehen darf :-), Naborcillo, Ikilla, Coletas, die erst mal zur Pflege geht, Genoveva, Feronia, die nun endlich die Dachterasse verlassen darf, Hospy, einer der Notfälle von Procani, Issey, Thalie, Niord, Winston, der ebenfalls erst mal zu einer schicken Hundedame in Pflege ziehen wird und auch unsere kleine Rudy, die schnell mit ihrem Charme begeistern konnte.



27.11.2012

  Wadi geht es besser

 

Vor einiger Zeit wurde WADI angegriffen, gebissen und schwer am Bein verletzt. Nun geht es ihm besser und in diesem Zusammenhang möchte Araceli sind bei allen  Menschen bedanken, die ihn unterstützt haben, sei es mit Geldspenden für die medizinische Versorgung oder auch nur für die Anteilnahme und die Sorgen, die Sie sich gemacht haben. Er begann bereits am 2. Tag nach der OP sein Bein wieder zu benutzen und hat den Eingriff soweit gut überstanden. Aber ein Hund, der einmal angegriffen wurde, fühlt sich nicht mehr sicher im Tierheim. Es wäre sehr wichtig für Wadi nun ein Leben bei lieben Menschen in Sicherheit und Geborgenheit zu führen.

 

Nun braucht er nur dringend ein ZUHAUSE !!!!!!!!

19.11.2012

 

Obwohl unsere Neuigkeiten vom mysteriösen Verschwinden Boras überschattet werden, möchten wir Ihnen diese nicht vorenthalten.


Letzte Woche konnten endlich Pambi und Rudy ausreisen. Beide wurden von Frau Heike J. mitgenommen. Frau J. und ihr Mann stellen sich immer für unsere Tiere als Flugpaten zur Verfügung und verhelfen somit vielen Hunden und ihren Familien zu einem Happy End. Sie selber adoptierten aus dem PAD ihren lieben Max, der schon jahrelang vergeblich auf ein Zuhause wartete und dann endlich in diesem netten und lieben Ehepaar seine „Leute“ fand.
                                      Vielen Dank für IHRE Hilfe!!!

 

Pambi, jetzt Lumi, die schon viel zu lange auf ihrer Pflegestelle in Spanien verweilte, konnte nun in Deutschland in die Arme geschlossen werden. Ihre anfängliche Schüchternheit wird doch von der Neugier besiegt und so taucht sie nun in das neue Abenteuer „Leben“, mit voller Freude und geschützt durch ihre Familie, ein. Ihre neue Familie ist überglücklich und bezeichnet sie als „perfekt“.
                  Pambis Reisegefährtin, Rudy wurde von einer unserer erprobten und zuverlässigen Pflegestellen und ihrer Hündin Ruthie aufgenommen. Die Namen Rudy und Ruthie sind sich zu ähnlich, also wird hier ein neuer Name gesucht.
                   Noch „Rudy“ wird von ihrer Pflegestelle als liebes Energiebündel bezeichnet, in der ihre Hündin Ruthie, endlich mal jemand „richtiges“ zum Toben und Tollen hat. Rudy ist aber dann, nach dem Auspowern, sehr lieb und ruhig im Haus. Für sie suchen wir eine Familie, die Lust und Zeit hat die Kleine zu beschäftigen und Spass daran hat mit ihr zusammen die Welt zu entdecken. Ein liebes und schmusiges Hundemädchen ist dann auch gewährleistet.
                   Erwähnt sei an dieser Stelle noch, dass mit Frau J. auch Klein Carlos, ein junges Katerchen, ausreiste. In diesen hatte sich unsere liebe Anne Taleb während ihres Besuches bei PAD verliebt und dann kurzerhand Carlos adoptiert.



  16.11.2012                        

                               

                                   Bora verzweifelt gesucht !

 

                   Die Pfotenhilfe Andalusien setzt Belohnung aus

Wer hat Bora gesehen ?

 

 

                                     Wir bitten um Mithilfe   

 

                              Ein Alptraum ist wahr geworden   

 

In der letzen Woche waren wir sehr dankbar und froh, als unsere liebe Rottweilerhündin BORA in eine glückliche Zukunft fliegen durfte.

 

Nun ist sie am Montag, dem 12.November 2012 gegen Mittag aus ihrer Pflegestelle in der Alten Eitzer Straße in 27283 Verden entlaufen.

 

Die Haustür war offen, entweder war sie nicht richtig eingerastet oder der vorhandene Pflegehund hat sie geöffnet. Bora ist sehr aufgeschlossen und lieb, geht auf Kinder, Erwachsene und Hunde freundlich zu und verhält sich eher unterwürfig. Markant ist, das ihr ein Stück von einer Hinterpfote fehlt und sie deshalb meist auf drei Beinen läuft. Da sie sehr gerne Auto fährt, würde sie auch bei fremden Menschen ins Auto steigen. Daher ist es möglich, das sie von jemanden mitgenommen wurde. Wir sind absolut sicher, wenn es ihr möglich wäre, würde sie nach Hause zurückkehren. Bora ist gechippt und bei Tasso gemeldet.

 

Wir wünschen uns alle von ganzem Herzen, dass BORA wieder nach Hause kommt.

 

Für den entscheidenen Hinweis, der zur Rückführung von Bora führt, setzt der Verein Pfotenhilfe Andalusien eine Belohnung von € 300 aus.

Alle Hinweise werden vertraulich behandelt.

 

 

 

 


10.11.2012

 

Diese Woche war sehr ereignisreich bei uns. Drei unserer Teammitglieder sind bereits letzte Woche nach Málaga geflogen, um sich vor Ort einen Eindruck von allen Tierheimen zu verschaffen und auch um die Leute kennenzulernen, mit denen wir zusammenarbeiten.
Viele Eindrücke und natürlich Fotos wurden mitgenommen und so ganz „nebenbei“ natürlich auch die Rückflüge mit Hunden gefüllt. So konnten dann Gina, Chalequín, Bora und Junior auf der einen Seite deutschen Boden betreten und auf der anderen Seite wurden Miky, Canela, Keko, Marlín, Alanna, Bambi, Manchita und Kity in ihrem neuen Zuhause begrüsst.


Gina war anfangs etwas ängstlich, stürmten doch sehr viele neue Eindrücke auf sie ein, die sie etwas „überrumpelten“, aber mit ihrem neuen Frauchen bildet sie schon jetzt ein absolutes Dream Team und zeigt sich von ihrer besten Seite.

 

Chalequín war ebenfalls etwas überfordert bei Ankunft in Deutschland. Charlie, so heißt er jetzt, war aber auch bereits am nächsten Tag wieder ganz „der alte“ und wird schon jetzt für seine freundliche Art von seiner Familie geliebt. Er scheint ein Zuhause sehr vermisst zu haben und freut sich jedes Mal wie ein kleiner König ins Haus zu dürfen.

 

Bora, die erst mal in eine Pflegestelle kam, war allerdings der Hingucker, schmiss sie sich doch gleich bei Ankunft auf den Rücken und ließ sich die Brust kraulen. Bis jetzt läuft auch dort alles einfach nur prima, die Zusammenführung mit den vorhandenen Hunden sowie den Kindern einfach nur toll, so wie wir sie halt auch kennen .


Junior unser Dackelmix darf jetzt auch auf einer unserer bewährten Pflegestellen besucht werden, da er noch ein Zuhause sucht. Dieser kleine, hübsche Rüde kam ganz gelassen an und ist eher ein ruhiger, verschmuster Kandidat.


Miky kam, sah und siegte. Er kommt prima mit den bereits vorhandenen Hunden aus und hat seine Familie ganz schnell um die Pfote gewickelt, die absolut begeistert von seinem lieben und offenen Wesen ist.


Canela hat genau die Familie gefunden, die er braucht. Als „richtiger“ Galgo ist er sehr ängstlich und zurückhaltend bei Menschen, aber da seine Familie bereits einen Galgo hat, haben sie ihn als „Waffe“ eingesetzt und die Ängstlichkeit hält sich in Grenzen und er zeigt, dass auch er spielen und rennen kann und dann alles um sich herum vergisst. Wir sind sicher, dass er bald seine schlechte Vergangenheit beiseiteschiebt und unbeschwert in einem liebe-und verständnisvollem Umfeld endlich aufleben kann.


Auch Keko war nicht so ängstlich wie angenommen und wird jetzt langsam aber sicher, mit Hilfe der vorhandenen Hündin, in sein neues Leben eingeführt.


Marlín, der als sehr ängstlich eingestuft wurde, hat in seinem neuen Frauchen einen verständnisvollen und erfahrenen Halt gefunden. Mit dem bereits vorhandenen Rüden gibt es keinerlei Probleme und auch hier konnte nach kurzer Zeit bereits festgestellt werden, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet.


Alanna, die frisch geschoren hier ankam, wurde kaum von ihrem Frauchen erkannt, die eine Wuschelhündin erwartet hat. Nun wartet auf sie ein gemeinsames und aufregendes Leben.


Bambi, dieses kleine zarte Wesen wird nun ihre neue Familie in Atem halten, so zart wie sie wirkt, so agil und neugierig ist sie. Bei uns hat sich schon ihre neue Familie im Forum angemeldet und einen kleinen Bericht geschrieben.


Auch Manchita darf nun ihre neue Familie mit ihrem lebhaften und aufgeschlossenen Wesen glücklich machen.


Unsere kleine Kity ist ebenfalls glücklich bei ihrer neuen Familie gelandet, die nun alle zusammen das Hunde ABC lernen werden.


Wir uns sehr freuen alle Adoptanten wieder in unserem Forum begrüßen zu können.
 


28.10.12

 

                           Freud und Leid- Neues Leben und Tod

 

Und wieder einmal liegen Glück und Leid nah beieinander. Während Domingo, Frederick, Yadid, Pedro und Lana nun endlich in ihre Zuhause ziehen konnten, ist Fabian heute Morgen in den Armen seiner Pflegemama über die Regenbogenbrücke gegangen. Fabian hatte eine schwere und auch chronische Niereninsuffizienz, die zur Folge hat, dass sein kleiner Körper langsam aber sicher von innen vergiftet wurde, da die Schadstoffe nicht mehr abgebaut werden konnten.
Er war bis zum Ende bei seiner Pflegemama, die sich rührend um ihn kümmerte. Er hatte sogar an Gewicht zugelegt, einige unserer Teammitglieder wollten ihn sogar aufnehmen und ihn auf dem letzten Weg begleiten, aber dazu kam es nicht mehr. Wir werden an ihn denken und freuen uns doch, dass er wohl behütet gehen konnte und nicht einsam, verlassen auf der Straße ,- danke Mari Carmen.
 
Wie schon erwähnt konnten Domingo, Frederick - nach 5 Jahren Tierheimaufenthalt, der kleine und so ängstliche Yadid, Pedro und Lana als Notfall von Procani ausfliegen, dank der Hilfe unseres fleißigen Helfers und Freundes Frank Raddatz, der wieder einmal seine Freizeit den Tieren widmete.
Besondere Vorsicht war bei der Mitnahme von Yadid geboten, hatte der kleine Kerl doch sehr viel Angst vor allem Neuen und Fremden, aber auch das wurde bravorös gemeistert. Yadid bekam eine Beruhigungsspritze und wachte erst bei der Landung auf. Er fühlt sich schon recht wohl in seiner Familie, frisst, trinkt und wird im Moment in Ruhe gelassen, damit er Zeit hat sich langsam an die neue Umgebung und Menschen zu gewöhnen. Wir sind sicher, dass er bald auftauen wird und dann seiner neuen Familie viel Freude bereiten wird.
Domingo, unser hübscher Rauhhaarpodenco, hat nun in der Schweiz seinen neuen Wirkungskreis und nicht wirklich Probleme sich dem anzupassen. Die rassige, bereits vorhandene Podenca hat in ihm sofort den richtigen Partner entdeckt und macht ihm das Einleben leicht.
Frederick, jetzt Filou, konnte jetzt endlich, nach 5 Jahren Tierheimaufenthalt eine Familie sein eigen nennen. Frederick kam mit Mutter Catalina und Bruder Hermann schon als Welpe zu Ara und kannte nichts anderes. Seine neue Familie ist sich dessen bewusst und sehr glücklich, dass er nun bei ihnen sein darf. Auch sie gibt Filou alle Zeit der Welt und wird ihn mit viel Liebe und Geduld an sein neues Leben gewöhnen.
Lana, die kleine Hündin von Procani, ist nun ebenfalls in ein sehr verständnis-und liebevolles Zuhause gezogen. Auch sie hat mit Ängstlichkeit zu kämpfen, ist aber schon ein Dream Team mit dem vorhandenen Rüden, der ihr sicherlich den nötigen Halt und das Vertrauen geben wird um mit dem neuen Leben zurechtzukommen. Über Lana gibt es bereits einen kleinen Bericht in unserem Forum von ihrem Frauchen!!!
Pedro, der kleine, aufgeweckte Perro de Agua ist quietschfidel angekommen und stellt nun das Leben seiner Familie auf den Kopf, welche restlos von seinem offenen und lieben Wesen begeistert ist. Nun heißt es allerdings ihm das Hunde ABC beizubringen :-).
 
Neu reserviert sind Bora, sie geht erst mal in eine Pflegestelle, Pedro, Yadid, die bereits ausfliegen konnten, Chalequin der bald ein neues Leben kennenlernen darf (u.a. im Fahrradkorb) , Keko und die kleine Leyna.


24.10.12

 

                                    SCHWARZER DIENSTAG

 

Leider haben wir heute wieder schlechte Neuigkeiten zu berichten. Als Ara und die Helfer heute Morgen zum Tierheim kamen, fanden sie VARDIA tot vor und BRODER schwer verletzt. Er wurde sofort in eine Klinik gebracht, doch alles Hoffen hat nichts genützt. Während der OP ist zweimal sein Herz stehengeblieben, er konnte zwar reanimiert werden..., leider ist er aber danach nicht mehr aufgewacht..... Zwei Hunde, die lange vergeblich auf ihre Chance gewartet haben. Broder kennen wir von unseren letzten Besuchen im Tierheim, er war schon Jahre da und man merkte deutlich, er wollte raus und sehnte sich nach einer Familie. Vardia hat liebevoll ihre Babys großgezogen, die inzwischen vermittelt wurden und nun hat eine Stressituation im Tierheimalltag sie das Leben gekostet. Das gesamte Team ist fassungslos und trauert unendlich um die Hunde, die nichts mehr wollten, als geliebt zu werden.


 

22.10.12


Die letzte Woche war sehr ereignisreich für uns und die Hunde. Maggy konnte mit der Schwester ihres Frauchens zusammen mit Lola ausfliegen. Maggy war in keinem guten Zustand, da sie ja als Gebärmaschine missbraucht wurde und hat nun aber Zeit und verständnissvolle Menschen um sich zu erholen. Ihre neue tolle Familie ist allerdings ganz begeistert von ihrem lieben Wesen.
 
Dank Julia und Sandra D. konnten die Hunde Sofocles, Balder und Fus zu ihren Familien ausfliegen. Sofocles, unser sanfter Riese, zeigt sich von seiner besten Seite und sein neues Frauchen kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Auch Balder, der eher der zurückhaltende Typ ist, ist sehr gut bei seiner Familie  angekommen. Diese bezeichnet sich selber als sehr glücklich mit ihm. Der letzte im Bund ist unser Opi Fus, der nun seinen wohlverdienten Lebensabend im Rahmen menschlicher Fürsorge und schnurrenden Mitbewohnern genießen kann. Sein Frauchen ist total begeistert und meint, dass sie den Eindruck hat, dass sie schon Monate zusammen sind. Allen wünschen wir viel Glück und eine tolle und vor allem lange, schöne Zeit zusammen.
 
Auf dem dritten Flug dieser Woche, der von der Familie von Lucía organisiert wurde, die das lange Warten einfach nicht mehr aushalten konnten, sind neben der bildhübschen und lieben Lucía auch noch Kiko, der schon lange erwartet wurde und auch Conguito mitgeflogen.
Conguito befindet sich im Moment in einer Pflegestelle in der staunt, was es so alles gibt, kennt er doch recht wenig. Etwas zurückhaltend, aber doch nicht ängstlich lernt er nun die Welt kennen.
Kiko war doch sehr gestresst und erschöpft nach der langen Reise und muss erstmal etwas runterkommen. Lucía ist sehr aufgeschlossen und die Familie von ihrem lieben und offenen Wesen begeistert. Alles Gute auch für diese Neuankömmlinge.


21.10.2012

 

                        Genoveva möchte nach Deutschland fliegen

 

Als Araceli gestern ausprobiert hat, welche Hunde auf den kommenden Flügen oben in der Kabine reisen können,  mogelte sich beim "Probesitzen " eine Kandidatin dazwischen, die leider ihre Familie noch nicht gefunden hat und deshalb auch noch nicht dran ist. Genoveva hat aber allen gezeigt, was sie sich wünscht. Sie möchte ausreisen. WER wird der Süßen ein liebevolles Zuhause geben ?

 


20.10.2012                                            

                                                    Fabian

 

Vor einiger Zeit haben wir berichtet, dass wir uns große Sorgen um Fabian machen. Nun wurden einige tierärztliche Untersuchungen vorgenommen und es wurde ein schweres Nierenleiden bei Fabian festgestellt. Die Diagnose ist niederschmetternd für uns alle, denn die Ärzte fürchten seine Lebenserwartung wird nicht mehr als 6-12 Monate betragen. Armer FABIAN- dagegen sind wir machtlos. Diese letzte Zeit soll ihm jetzt auf einer Pflegestelle in Spanien verschönert werden. Seine liebe Patin wird dafür Sorge tragen, dass es ihm an nichts fehlen wird. DANKE !

19.10.2012
                                                     Pelle
Heute war der große Tag, unser Pelle wurde aus der Klinik entlassen und von seiner Pflegefamilie abgeholt. Die Freude war groß, aber auch der Schock, denn von jetzt an, muss der kleine Mann sein Leben auf drei Beinen bewältigen. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie er sich entwickelt und was mit dem linken Hinterbein passiert. Noch ist unklar, ob eine zweite OP notwendig ist. In sechs Wochen wird ein Kontrolltermin in der Klinik stattfinden und dann werden wir hoffentlich mehr wissen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den lieben Spendern für die Unterstützung bedanken, Ihre schnelle Hilfe hat ermöglicht, dass wir  handeln konnten. Nun wünschen wir Pelle erst mal alles Glück der Welt !!


              Die Kosten sind dank IHRER Hilfe abgedeckt !!! DANKE !


15.10.2012                                  

                             Gute und schlechte Nachrichten

 

Die gute Nachricht lautet: unser Pelle hat die OP heute überstanden, die Schlechte: sein rechtes Hinterbein konnten die Ärzte leider nicht retten, es musste amputiert werden. Er muss nun noch einige Tage unter Aufsicht in der Klinik bleiben, was die Kosten in die Höhe treibt. Somit hat sich die Situation entscheidend verändert, denn nach seiner Genesung ist in ca. 4 Wochen eine weitere Operation geplant, dann wird das linke Hinterbeinchen operiert, damit dieses stabilisiert werden kann.

Wir denken alle ganz fest an Pelle und wünschen ihm, das er schnell wieder auf die " Beine" kommt und sich erholt und unserer lieben Pflegestelle ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.


13.10.2012


Liebe Tierfreunde, liebe Adoptanten und Interessenten unserer Hunde. Heute wenden wir uns zum ersten Mal mit einem Hilferuf an SIE !
Wie viele von Ihnen wissen, unterstützen wir seit einiger Zeit vorrübergehend das Tierheim ProCani, das Ende des Jahres schließen muss, um den vorhandenen Hunden den Gang in die Perrerra zu ersparen.
Einige Hunde sind bereits geflogen und haben Unterschlupf bei lieben Familien gefunden und sind endlich glücklich und sicher.
Andere warten noch auf Ihre Chance.
Zwei Hunde warten auf deutschen Pflegestellen. Wir haben entschieden den Leichmaniose positiv getesteten Cain und den kleinen Peluso, der in Spanien bei einem Verkehrsunfall verletzt wurde nach Deutschland zu holen. Beide Hunde hätten in Spanien keinerlei Chancen auf Vermittlung und würden beim Eintreffen in die Perrerra sofort getötet werden.
Unser HILFERUF gilt Peluso den wir hier PELLE rufen. Der besonders Lebensfrohe , freundliche Hund kam deutlich schwerer verletzt als erwartet in Deutschland an. Er wurde hier nun 2 Tierärzten und einer Tierklinik vorgestellt. Am Montag ist es nun soweit, Pelle wird operiert. Das rechte Hinterbein kann Pelle eigentlich nicht benutzen, das linke ist nur sehr eingeschränkt einsetzbar, das Becken und beide Hinterbeine weisen Trümmerbrüche auf. Eine erfahrene Tierklink in Hannover wird den Eingriff vornehmen.
Unser erster Hilferuf gilt also Pelle um die OP Kosten abzudecken.
In diesem Zusammenhang gilt unser besonderer Dank der Pflegestelle, den Eheleuten Elke und Thomas  R. , die den kleinen Kerl aufgenommen und ihn durch die schwere OP Phase begleiten wird. Die ersten Kosten hat die Pflegefamilie bereits selber getragen. DANKE auch hierfür ! Die Wahrscheinlichkeit, dass Pelle später von der Pflegestelle adoptiert wird ist sehr groß. Desweiteren bedanken wir uns bei unserer Manchita Adoptantin Frau  Monika K., die bereits mit einer besonders großen Spende den Hauptteil der Kosten abdeckt hat. Für die restliche Summe benötigen wir noch Unterstützung. Videos zu Pelle finden Sie in unserem Forum.
Zunächst benötigen wir die Summe von € 1220 !!

Der zweite Spendenaufruf gilt Pongo, der sehr dünn aus Spanien von ProCani kam und dann hier noch weiter abnahm. Der arme Rüde musste bereits eine Nacht beim Tierarzt verbringen, denn er hat eine starke Darmentzündung, die ihm fast das Leben gekostet hat. Bereits jetzt musste die Familie schon € 900 beim Tierarzt lassen und das Ende ist noch nicht in Sicht. Wir möchten die Adoptanten gerne unterstützen und wären auch hier über Hilfe dankbar. Pongo hat in Spanien bei einem Jäger gelebt, die bekannter weise nicht zimperlich mit den Hunden umgehen und er ist noch sehr ängstlich. Es ist jetzt wichtig, dass er erst mal wieder ganz gesund wird.
Wir bedanken uns und hoffen auf IHRE  Unterstützung.


Neu reserviert  Kity,  Balder, Miky, Marlin und erfreulicher Weise auch der alte Fus.



01.10.2012


Trotz monsumartiger Regenfälle können wir berichten, dass  in den mit uns kooperierenden Tierheimen, ausser nassen Hunden und Helferinnen, keine Schäden entstanden sind und alle Hunde wohlauf sind und heute schon wieder die spanische Sonne geniessen konnten. Vielen Dank für Ihr Interesse und Sorge.
Weiter wurde Ziv von einem seiner "Dosenöffner" direkt aus Málaga abgeholt. Mit etwas Verspätung landete Ziv, überglücklich an der Seite seines Flugpaten und Familienmitgliedes und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Bei allen war es sofort Liebe auf dem ersten Blick und wir wünschen allen eine ganz tolle Zeit zusammen.
Neu reserviert ist der Malinois Marlin, der das unfassbare Glück hat, nicht nur ein malinoisverständiges Zuhause zu bekommen, sondern auch noch jemanden, der sich mit traumatisierten Angsthunden auskennt und ihn sicherlich mit viel Liebe, Geduld und Führung helfen wird langsam seine Ängste abzubauen.

26.09.2012


Und wieder konnten sich vier Hunde freuen zu ihren Familien zu reisen. Pongo wurde sehnsüchtig erwartet und kam dann doch zitternd vor Angst, auf Grund der ganzen Umstellung und der Aufregung des Fluges und leider auch dünn in Deutschland an. Pongo wird sich sicherlich schnell in seiner liebevollen Umgebung erholen und dann beginnen sein Leben in vollen Zügen zu genießen.
Uriel durfte dann auch endlich in sein neues Zuhause ziehen, wartete er doch schon soooo lange, dass seine Familie ihn endlich aufnehmen konnte und nun war der große Moment gekommen. Schon in Málaga erfreute er alle mit seinen witzigen Einlagen, die er dann auch bei der Ankunft weiterführte. Er gehört zu den Hunden, die das Tierheim mit Sicherheit nicht vermissen werden :-) und froh sind nun ein eigenes Zuhause zu haben.
Ebenso konnte Trebol umziehen. Der kleine Kerl hat das ganz große Los bei zwei hübschen Señoritas gezogen, die ebenfalls aus Spanien kommen und nun mit dem "Herrn des Hauses" erst mal das Trio komplett machen.
Caín durfte noch im letzten Moment in den Flieger hopsen, da ein Platz für ihn frei war. Er kann nun in einer unserer Pflegestellen besucht werden, da er noch auf der  Suche nach SEINEN Menschen ist. Caín war in Málaga sehr aufgeweckt und neugierig, wir warten dann auf die Neuigkeiten über ihn und hoffen natürlich auch, dass sich alle mal im Forum bei uns melden!!
Vielen, vielen Dank an das sehr nette Ehepaar S., mit deren Hilfe der Ausflug erst möglich war!! Bereits zum zweiten Mal stellten sie sich als "Begleitpersonen" zur Verfügung und wir hoffen dann im nächsten Jahr auf das dritte Mal....
 
Ebenfalls freuen wir uns sehr mitteilen zu können, dass Harley bereits nach 10 Tagen sein Traumzuhause gefunden hat. Er ist der erste der fünf Pflegehunde, die neu hinzugekommen sind, der umziehen konnte. Wir freuen uns sehr, dass dieser sehr liebe und sympathische Rüde so schnell entdeckt wurde und wünschen ihm und seiner Familie alles Liebe für den weiteren Weg und würden uns freuen auch von ihm wieder in unserem Forum zu lesen.


Neu reserviert sind Frederick, Sofocles, Domingo, Bambi, Lola, Manchita, Lana und Gina.



19.09. 2012
Dieses Wochenende konnten wieder einige Hunde aus Spanien nach Deutschland ausfliegen. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung dabei an Nadine B., die gleich 5 unserer Schützlinge mitbrachte. Selk und Sari sorgen jetzt gemeinsam in ihrer Pflegestellen für Stimmung und bringen das Pflegefrauchen mit ihrer charmanten und witzigen Art oft zum Lachen. Auch Pünktchen, der sehr neugierig und mit ganz viel Lebensfreude hier ankam, wartet in einer Pflegestelle auf SEINE Menschen. Harley, dessen Erscheinen in seiner Pflegestelle das Gesicht seines Pflegefrauchens erleuchtete, wegen seiner Schönheit und Eleganz, was die Podencos ganz besonders ausmacht, sorgt schon jetzt für viel Freude durch seine ausgeglichene Art. Auch ihn kann man bereits in seiner Pflegestelle bewundern. Als fünfter im Bunde sorgte Peluso für viel Aufsehen, da er einfach nur ein lieber, kleiner Kerl ist, der alle durch sein herziges Wesen bezaubert. Peluso kam bereits mit einem Problem mit seinem Hinterbeinchen aus Spanien in Deutschland an. Bei ihm muss erst mal ein Tierarzt um Rat gebeten werden, da das Problem doch gravierender zu sein scheint als angenommen, wir halten Sie auf dem Laufenden.
In einem weiteren Flug holte Familie H. ihre Hunde, Karsten und Dianthe, aus Spanien persönlich ab und verhalf gleichzeitig noch weiteren Hund dazu endlich bei ihren Familien einziehen zu dürfen.
Lisa hat zwar noch etwas mit der Kastrationswunde zu kämpfen, die in Spanien nicht besonders gut versorgt wurde, ist aber einfach nur ein kleiner Schatz und hat ihre Familie schon auf ihre Seite gezogen. Ebenso Mofly, dessen Frauchen einfach nur glücklich ist, ihn endlich in ihre Arme schliessen zu dürfen. Ebenso ging der "kleine" Riese, Elvis, auf grossse Reise in sein neues Zuhause, wo er freudestrahlend empfangen wurde. Auch Sirianas Frauchen war sehr gerührt und überglücklich ihre "Kleine" in Empfang nehmen zu dürfen. Sie wird nun erst mal das Auge von Siriana untersuchen lassen, was sie lieber vor Ort machen lassen wollte. Karsten ist sehr lieb in seinem neuen Zuhause, während Dianthe sich noch etwas "bitten" lässt und die Diva raushängen lässt :-), aber auch das wird sich einrenken, ist doch die Umstellung gross und sie in erfahrenen "Hundehänden". Wir hoffen von allen möglichst bald in unserem Forum über die Fortschritte informiert zu werden.
Somit haben wir fünf neue Pflegis, die direkt dort "bewundert" werden können, vielleicht ist ja auch Ihr Traumhund dabei.
 
 


13.09.2012

 


                         Vier Welpen in einer Schachtel ausgesetzt
                                     Trauriger Alltag in Spanien
                      Die Geschichte von Kity, Jensen, Hans und Einar


Gestern Morgen staunten Araceli und ihre Helferinnen nicht schlecht als sie am Tierheim ankamen. Sie fanden einen geschlossenen Karton vor, öffneten ihn und darin befanden sich 4 Welpen. Der Karton war viel zu klein für die Babies, mit ein paar Löchern versehen, aber ohne Wasser ! Wie lange die Kleinen dort standen wissen wir nicht, auf jeden Fall, war der Karton bereits von Kot und Urin gezeichnet.
Wie herzlos Menschen sein können, diese Frage stellt sich immer wieder. Letztendlich hatten die Babies noch Glück, sie hätten auch vor einer Perrera stehen können und dann wäre ihr Schicksal besiegelt.
Glücklicherweise war Fortuna an diesem Tag auf ihrer Seite, denn Ara konnte sie in Pflegestellen unterbringen, zumindest vorrübergehend, im Tierheim könnten sie sicher nicht überleben und der Platz wäre auch nicht vorhanden. Die kleinen Racker wiegen zur Zeit 2,5 Kilo, werden jetzt entwurmt und geimpft und dann warten sie auf SIE !! ??
 
Kity ist das einzige Mädchen und die Kleinste.
Einar ist der Größte aus dem Wurf.
Hans und Jensen sehen sich ähnlich wie Zwillinge.
 
Sie sind sehr zärtlich zu Menschen und zu den anderen Hunden, das einzige, was sie suchen ist Liebe, Geborgenheit und die Möglichkeit zu spielen.


Wir hoffen schnell Plätze für die Kleinen zu finden, denn lange sind sie nicht sicher!

12.09.2012

 

Gnadenbrotplatz für Marroni

 

Diejenigen von Ihnen, die uns und Araceli schon länger begleiten kennen unsere MARRONI. Seit nunmehr 10 Jahren lebt sie bereits in Aracelis Tierheim und was immer ihr auch die Menschen angetan haben, es muss so schlimm gewesen sein, dass sie sich nie anfassen ließ, aus diesem Grund kam sie auch nie in die Vermittlung. Vor einigen Wochen ging es ihr plötzlich schlecht und Araceli nahm sie mit zu sich auf ihre Finca. Seither ist die alte Lady nun aufgeblüht und wir freuen uns alle mit ihr, dass sie jetzt ihren Lebensabend bei Ara verbringen darf. Erstaunlich ist, dass Ara ihr jetzt sogar im Schlaf den Rücken massieren darf, was früher undenkbar war. Mehr Bilder finden Sie in unserem Forum.

11.09.2012

 

Wir machen uns SORGEN um........

 

Flipper und Kalvin, die nach einem erneuten Einbruch bei Aracelli verschwunden sind. Wir hoffen und beten, dass sie bald wieder auftauchen.

um Fabian, der zwar auf einer Pflegestelle untergebracht ist und auch gut frisst, aber immer dünner wird. Wir haben beschlossen ihn einem Tierarzt vorzustellen. Wir werden über das Ergebnis der Untersuchung berichten und hoffen, das wir ihm helfen können.

um Bora, wir suchen schnellstens eine Endstelle für sie. In Spanien besteht die Angst, dass die liebe Kinder,- und Katzenverträgliche Hündin gestohlen und für Hundekämpfe missbraucht wird. Es gibt doch sicher Liebhaber dieser Rasse, die bereit sind diesen tollen Familienhund zu adoptieren ?

Neu reserviert sind Canela, Kiko, Maggy und Lucia.

03.09. 12

 

Am Wochenende konnten vier von unseren Schützlingen ihren neuen Familien entgegenfliegen. An dieser Stelle vielen Dank dem Flugpaten Wolfram A. der auf seinem Flug nach Deutschland Steve, Bolo und auch Garbi mitnahm. Alle drei wurden freudig erwartet, obwohl Steve und Bolo etwas kleiner "ausfielen" als gedacht, machen sie es durch ihre einnehmende Art wieder wett. Steve bringt so viel Leben in die Bude wie ein Großer und hält alle noch in Atem. Bolo findet im Moment alles sehr aufregend und konnte, genauso wie Steve, erst gar nicht zur Ruhe kommen. Langsam aber werden die neuen Eindrücke verdaut....
Von Garbi ist man schlichtweg begeistert, er ist lieb und läuft viel besser an der Leine als vermutet, nun wird zusammen das Leben entdeckt und das Hundeeinmaleins gelernt, endlich kann der kleine Kerl das Leben für sich entdecken.
Gestern dann konnte zusammen mit ihrer Flugpatin Katharina E. mit Familie, die kleine Lucy, eine unserer Notfallwelpen von PAD, zu ihrer neuen Familie fliegen. Wie berichtet wurde, war die kleine Maus sehr brav während des Fluges und die Flugpaten waren versucht sie mit nach Hause zu nehmen, aber die neue Familie passte am Flughafen auf ;-).
Wir freuen uns sehr, dass all diese Hunde nun in ihrem neuen Zuhause das Leben genießen können, viele neue Dinge lernen werden und auch das Leben ihrer "Dosenöffner" bereichern.
 
Neu reserviert ist Ziv.


25.08.2012

 

Und wieder haben wir gute Nachrichten. Dank zweier sehr netter und engagierter Flugpaten konnten bereits letzte Woche Pipo und Dany in ihr Zuhause fliegen, wo sie mit offenen Armen empfangen wurden und heute dann auch Andi, Danko und Sophi.
Vielen Dank hierfür an Herrn James S. und Frau Margarete T., sowie heute Bettina und Dieter A., ohne sie würden sowohl Besitzer als auch die Hunde noch warten müssen, sowie Sandra S.-B. und Svenja S. für die liebe Flughafenbetreuung.
Pipo ist, wie auch schon von Spanien aus berichtet, sehr lieb und kann sein großes Glück kaum fassen. Dany ist verspielt und wird im Moment sehr verwöhnt und hat in dem Ersthund auch jemanden zum Spielen.
Andi ist nun schon auf dem Weg nach Dänemark, seine Familie wird ihm nun alles geben was er bisher missen musste, viel Liebe, Geduld und Erziehung. Danko, der arme Kerl, wurde auch schon sehnsüchtig erwartet und wir sind nun gespannt wie sich die Ersthündin verhalten wird wenn sie ihn sieht. Danko hat sehr unter der Hitze in Málaga gelitten und wird nun art-und rassegerecht versorgt und kann die Kühle Deutschlands genießen. Schlussendlich ist auch Sophi in das Abenteuer "Neustart" gereist. Für dieses zarte Hundemädchen beginnt nun endlich eine sorgenfreie Zeit bei ihrer Familie, die ganz glücklich sind unsere kleine "Prinzessin" durch ihr Leben begleiten zu können.
 
Neu reserviert sind: Dianthe, Karsten, Garbi, Bolo, Selk, Lisa, Siriana, Pongo, Elvis und Mofly
 
Bigota oder kurz Biggy genannt war nur eine knappe Woche in ihrer Pflegestelle und durfte dann schon in ihr neues Zuhause ziehen. Wir freuen uns sehr für alle.


24.08.2012

 

Am letzten Wochenende wurde von Samstag auf Sonntag im Tierheim von APAMA eingebrochen. Der Schreck war groß, als die Helfer und Ara zum Tierheim fuhren und ihnen auf dem Weg schon einige Hunde entgegenkamen.
So mussten sie feststellen, dass Einbrecher in der vorherigen Nacht zwei riesige Löcher in einen Auslauf und in den Hauptzaun gemacht hatten. Sie mussten erst mal die Hunde wieder einsammeln, bzw. reinlassen und stellten dann fest, dass drei Podencos fehlten, Kuma, Ilka und Castie (den kennen wir noch nicht)l. Die Aufregung war groß, war doch klar, dass Jäger die Hunde mitgenommen hatten...
Am Dienstagmorgen dann, als die Truppe wieder zur Versorgung anrückte, stand Castiel schon wartend vor der Tür und wurde mit offenen Armen empfangen und heute nun war Kuma da und wartete, sie roch allerdings sehr nach Rasierwasser. Wir nehmen an, dass Castiel und Kuma entweder nicht für die Jagd taugten und wieder ausgesetzt wurden oder aber, dass sie weglaufen konnten...., nun warten wir nur noch, dass Ilka wieder heimkehrt.
An dieser Stelle möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Podencos zwar Jagdhunde aber auch ideale Hunde für Familien sind, die gerne etwas mit einem gelehrigen, intelligenten Hund etwas unternehmen möchten. Podencos sind bekanntlich draußen sehr aktiv und brauchen auch kopfmäßig Beschäftigung, sind allerdings im Haus eher ruhig, wenn sie  ausgepowert sind. Vielleicht hilft ja diese kleine Beschreibung in Ihnen das Interesse zu wecken.....
Fotos kommen nach


19.08.2012

 

In eigener Sache

 

Wir suchen DRINGEND Flugpaten von Malaga nach Hamburg oder Hannover. Die liebe Sophi, der kleine Andy und der Procani Hund Pongo warten auf ihre Reise nach Deutschland.- In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Nadine B. bedanken, für das Flugangebot im September. Sie hat uns die Arbeit erleichtert und selber 2 Boxen und eine Tasche eingebucht, vielen Dank dafür.

 

Seit zwei Tagen haben wir nun auch unser eigenes Forum. Unser lieber Fank, Adoptant und Pflegestelle, hat sich die Arbeit gemacht  es für uns einzurichten und wird auch die Moderation übernehmen. Danke Frank !!!

Nun wünschen wir uns von unseren Adopaten viele Bilder und Geschichten rund um ihren Happy Dog. Also loggen Sie sich ein, Sie werden freigeschaltet und dann kann es losgehen.

17.08.2012

 

Von der Hölle ins Paradies

 

Besonders hart hatte das Schicksal vor Monaten bei Zivia zugeschlagen. Als Araceli sie in der Tötungsstation entdeckte, bot sich ihr ein Bild des Grauens. Die verängstigte Hündin lag in der Ecke des Zwingers, abgemagert, verwahrlost und in schlechter körperlicher und seelischer Verfassung, hatte sie wohl bereits mit ihrem Leben abgeschlossen. Vor ihr lagen ihre toten Babies, die schwache Hündin hatte zu wenig Milch sie zu ernähren, sie waren alle gestorben. Ara konnte nicht anders und nahm Zivia mit, päppelte sie auf und brachte sie dann, als sie kräftig genug war und sich erholt hatte in ihr Tierheim. ZIVIA, die nun Emma heißt, hatte Glück und durfte vor einer guten Woche die Reise ins Glück antreten. Zwei liebe Menschen haben sie adoptiert. Als ängstlich beschrieben, lebte sich die liebe Hündin erstaunlich schnell ein und darf nun mit Hundefreund SAMMY zusammen in ein neues Leben starten. Wir sind alle sehr glücklich, dass sie nun liebevoll betreut wird und ihre schreckliche Vergangenheit vergessen kann. Auf den neuen Bildern ist sie kaum wiederzuerkennen, oder hätten Sie gedacht, das das der selbe Hund ist ?

16.08.2012

 

Von der Perrera ins Glück

 

Unsere kleine Kedma hat nun ihr Zuhause gefunden. Einige Wochen lebte sie auf einer Pflegestelle im hohen Norden. Nun konnte die süße Maus letzte Woche in ihr eigenes Zuhause ziehen. Ihre zwei Pflegefrauchen konnten sich nur schweren Herzens von ihr trennen, ist sie denn nicht nur ein Ball-Junkie, der Freude ins Haus bringt, nein, zudem auch noch ein Kampfschmuser. Nun lebt die liebevolle Hündin zusammen mit einer älteren, größeren Hundedame, 3 Katzen und man höre und staune, auch noch mit 20 Hühnern in ihrem neuen Zuhause. Wir wünschen Kedma alles Gute für die Zukunft.



12.08.2012
So dicht sind Freud und Leid. Während vergeblich um das Leben der kleinen Waldina gekämpft wurde, konnten 9 Hunde auf zwei verschiedenen Flüge in ihr Happy End starten.
Loca, der Notfall von Procani ging in ihr neues Zuhause in die Schweiz wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Hope, die unglückliche Mama, die abgeschoben wurde, wurde freudestrahlend und aufgeregt in Empfang genommen, von einer Familie, wo sie nun in Sicherheit ist vor der Willkür der Menschen und beginnen kann ein "normales" Hundeleben zu führen.
Pedro, der kleine Rauhhaarpodencowelpe wurde auch von seinem neuen Frauchen mit offenen Armen empfangen, ebenso Viky, die nun ein eigenes Zuhause hat in dem sie liebevoll aufgenommen wurde und sich schon sehr heimisch fühlt. Die letzte im Bunde auf diesem Flug war Zivia, die sehr ängstlich in Spanien war, aber mit ihren neuen Familienmitgliedern gleich glücklich auf dem Sofa gelegen hat und das schöne Zuhause inspiziert hat und sich gar nicht so ängstlich zeigt .
Auf dem anderen Flug sass Javila auf dem Weg ins Glück, Marina und die Schwung und Leben in ihr neues Zuhause bringt und die Familie in Atem hält.  Fito, unser Notfall, der zu Ersthund Kim gezogen ist sowie ein weiterer Notfall, Bigota von Procani, die nun in ihrer Pflegestelle bei Hannover zu bestaunen ist und für die wir hoffen bald eine Endstelle zu finden.
An dieser Stelle möchten wir informieren, dass das Tierheim von Procani am 30.09. endgültig die Pforten schliesst und wir somit noch eine Fristverlängerung haben für die dortigen Hunde ein neues Zuhause zu finden.
Neu reserviert sind nun die zarte Sophie, sowie Dany, einer unserer Notfallwelpen von PAD, leider ist auch Antonio, der Bruder von Dany wieder zurückgegeben worden, so dass wir im Moment noch für 4 Geschwisterchen ein neues Zuhause suchen!!
 

10.08.2012

 

Leider hat das Schicksal diese Woche wieder sehr hart zugeschlagen. Unsere kleine Waldina wurde angegrifffen und lebensgefährlich verletzt. Unsere Tierschützer vor Ort brachten sie sofort in eine Klinik, doch der Kampf der Tierärtze war vergebens. Sie erlag ihren schweren Verletzungen. Der Vorfall ist besonders tragisch, weil es bereits in Deutschland eine Familie gab, die sie adoptieren wollte und nochmehr: sie hatten bereits einen Flug gebucht, um Ihren Schatz selber abzuholen. Wie grausam das Leben doch sein kann.

Wir trauern mit der Familie, sind fassungslos und geschockt.

WALDINA- Du bist jetzt im Regenbogenland, lass es Dir dort gut gehen, dem Land hinter den Wolken, in dem das Gras saftig grün ist und das Wasser hell und klar und die Sonne immer scheint. Dort kannst Du spielen und rennen, hast reichlich zu Essen und niemand tut Dir Böses an. Doch es wird der Tag kommen, an dem Du inne hälst und Du wirst sie sehen, DEIN Frauchen, Ihr werdet Euch sofort erkennen und sie wird Dich nehmen und herzen und streicheln und Ihr werdet für immer zusammen sein . (Auszug aus dem Regenbogenland).

WALDINA wir werden Dich nicht vergessen.

 

Wadina

03.08. 2012


Auch diese Woche hatten wir das grosse Glück eine sehr nette Flugpatin zu gewinnen, die gleich vier unserer wartenden Schützlinge mit ins neue Leben genommen hat.
Dieses Mal waren Susan, William, Yudi und Patan die Glücklichen. Mit viel Aufregung und Spannung wurden die Hunde am Flughafen erwartet und alle passten hervorragend in ihre Familien.
Vielen Dank für die Hilfe am Flughafen an Gabi N.
Yudi hat den grossen Ersthund schon fest im Griff und bezaubert die Familie mit ihrer Anhänglichkeit und ihrem sanften Wesen.
Susan hätte etwas grösser sein dürfen, aber da sie noch sehr jung ist, wird sie noch etwas wachsen und die Familie ist auch von ihr begeistert.
Patan, unser Oldie, wickelt schon nach kurzer Zeit seine Familie um die Pfote und auch William macht viel Freude mit seiner lieben, typischen Bulldoggen-Art.
Reserviert sind nun auch Loca, unser Notfall, Pipo, der grosse, schwarze Riese mit dem sanften Wesen, Danko, der schon jetzt sehnsüchtig erwartet wird und auch Hope, die arme Wasserhündin, die von ihrer Familie einfach abgeschoben wurde und deren Welpen in der Perrera landeten.
Wir möchten darauf hinweisen, dass auch wir in der Urlaubszeit einmal eine Auszeit nehmen und es daher ein paar Tage länger dauern kann, bis auf Anfragen geantwortet wird und bitten hierfür um Verständnis.


31.07.2012
Und wieder hat einer unserer Schützlinge den "Sprung" ins neue Leben geschafft. Plumi ist, dank einiger sehr lieben Flugpatinnen, letzte Woche in ihr neues Zuhause gereist, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Die kleine Plumi hat auch das Herz einer der Flugpatinnen erobert, die sie nur sehr ungern und unter Tränen wieder abgegeben hat.
Neu reserviert sind mittlerweile Marina, Zivia, Fito und Andi.


21.07.2012
Dass der Tierschutz uns auch Grenzen setzt, mussten wir in dieser Woche schmerzlich erfahren. Vor kurzem erreichte Araceli der Hilferuf einer Familie. Ihre Wasserhündin , wir gaben ihr den Namen HOPE, hatte 8 Welpen geboren, der Vater ist ein Dalmatiner. Einen Welpen konnten sie verschenken, die anderen sollten vermittelt werden. Ara sagte ihre Hilfe zu und stellte uns von jedem Hund ein Bild zur Verfügung, das sie von der Familie bekommen hatte. Leider ist ihr Tierheim zurzeit so voll, das sie keine 7 Welpen aufnehmen konnte. Wir überlegten und fragten bei Fama, Pad und dem Refugio nach. Leider dieselbe Situation, kein Platz bei der momentanen Welpenschwemme. Ara suchte nach Auswegen und machte der Familie den Vorschlag, das sie ihnen 3 Welpen abnimmt, 2 wollte sie privat auf einer Pflegestelle unterbringen, die letzten beiden sollten bis zur Vermittlung in der Familie bleiben. – Doch das lehnte die Familie ab. Am Mittwoch rief sie dann die Familie an, um nach neuen Bildern zu fragen, damit wir die Hunde vorstellen können, aber diese hatte die Welpen bereits in die Perrera gebracht. Am darauffolgenden Tag fuhr Ara in die Perrera um die Welpen abzuholen, aber KEINER!!!! war mehr da. Wir sind unendlich traurig und wütend über die unsagbare Grausamkeit. Wie kann man die Welpen 4 Monate lang aufziehen, ihnen Namen geben und sie dann zum Töten zu entsorgen? Man gab uns nicht mal die Möglichkeit die 7 Zwerge einzustellen. Momentan tröstet uns auch nicht die Tatsache, dass das Alltag ist in Spanien und dasselbe jeden Tag mit vielen Hund dort passiert.
Nun wollen wir auf jeden Fall der Mama HOPE helfen. Sie wird diese "Menschen" verlassen und wir suchen jetzt eine liebe Familie für sie, damit sie in Frieden leben und ihre Vergangenheit vergessen kann. Hope ist erst 2 Jahre alt.
Wer möchte dieser süßen Maus ein neues Leben geben?
Die Welpen finden Sie auf unserer Regenbogenbrücke, damit sie nicht vergessen werden und uns daran erinnern, warum wir unsere Tierschutzarbeit täglich machen.


Mama Hope

20.07.2012
Diese Woche flogen wieder vier Hunde ins Glück und wurden von ihren Familien  mit Spannung am Flughafen erwartet. Dieses Mal waren Leire, unser Notfall Boby, Piccolo und Estrellita dabei.
Leire, die schon sehnsüchtig erwartet wurde, macht ihrer Familie viel Freude und freut sich an der Leine die neue Umgebung erkunden zu können. Sie ist sehr lieb und versucht alles richtig zu machen.
Boby und Piccolo sind beide in ihr neues Zuhause in die Schweiz gezogen. Piccolo hat noch etwas Probleme mit der Kampfkatze des Hauses, liebt die Kinder und es ist als wenn er schon immer da war. Die Familie freut sich sehr über ihren Traumhund.
Boby hatte das riesengroße Glück zu einer Tierärztin zu ziehen, wo unser kleiner Kerl alle medizinische, aber natürlich auch sonstige Versorgung und Schmuseeinheiten bekommt, die er so lange entbehren musste. Auch er zeigt sich von der besten Seite und entwickelt sich als kleiner Pattexhund.
Estrellita ist erst mal zu Ersthund Lucky in eine Pflegestelle gezogen. Die beiden Hunde verstehen sich prima und haben viel Spaß zusammen, trotzdem ist es nur eine Zwischenstation und wir suchen noch ein Endzuhause für die kleine, lebensfrohe und fröhliche Hündin:  Vielleicht bei Ihnen?
Reserviert sind nun auch Quinn, der jetzt auch bald eine Familie sein "eigen" nennen darf, sowie Pedro, Javila, Vicky und Yudi.
Von den sechs kleinen Bodeguerowelpen konnten zwei, Antonio und Sammy schon in ein neues Zuhause in Spanien ziehen, so dass "nur" noch die vier weiteren Geschwister auf Familien, die ihnen ein gutes Zuhause geben möchten, warten.
 


17.07.2012 

Gestern war es wieder soweit. Zwei Paletten mit Sachspenden wurden von einer Spedition abgeholt  und gehen auf die Reise nach Spanien. Hier noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an alle fleißigen Spender.

Zwei Paletten mit Sachspenden

12.07.2012

Da wir jetzt einige Tage nicht berichtet haben werden wir das jetzt nachholen.

Zuerest einmal ganz herzlichen Dank an die vielen lieben Spender. Wir haben das Geld zusammen bekommen, um für das Tierheim Apama das von Araceli geleitet wird, ein Stromagregat und die noch fehlende Pumpe zu besorgen. Leider liegt Araceli die Genehmigung der Behörde noch nicht vor , um den Brunnen in Betrieb zu nehmen. Wir hoffen, dass die Genehmigung noch im Juli erfolgt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ein Hilferuf erreichte uns aus dem Tierheim PAD. Es wird immer schwieriger dort den Betrieb aufrecht zu halten. Kaum Adoptionen, Spendengelder die ausbleiben und viele ausgesetzte Hunde, das ist der Alltag in einem krisengebeuteltem Land. Bei PAD wurden am 07.07.  sechs kleine Bodeguero Mischlingswelpen ausgesetzt, auf die die Perrera (Tötungsstation) wartete, da PAD keine finanziellen Mittel hat, um die Impfungen und das Futter für die kleinen Racker bezahlen zu können. Das beherzte Eingreifen zweier Mitarbeiterinnen machte uns auf die Notlage aufmerksam und wir sagten unsere Hilfe und die Kosten hierfür zu.

Wir wünschen uns für die drei kleinen Rüden und drei kleinen Hündinnen, die keinerlei Schuld an der Situation in ihrem Heimatland haben,  Paten, die die Impfkosten und Futterkosten tragen, als kleines Dankeschön kann der Pate dann auch einen Namen auswählen. Drei Mädchen und ein Rüden haben schon Paten bekommen und sind auf die Namen Lucy, Cocolina  Sandy und Sammy getauft worden. Gestern waren alle beim Tierarzt, sie wurden entwurmt und sind wohlauf. Für die Rüden ohne Paten haben wir erst einnmal die Kosten für die Impfungen und Entwurmung übernommen, hoffen aber auch auf Paten für sie. Natürlich freuen wir uns nicht nur über Paten, sondern auch über Familien die den Kleinen ein neues Zuhause schenken möchten.

Fotos der niedlichen Mischlingshunde folgen.

Koren, die jetzt Ulla heißt, ist jetzt auch ein HAPPY DOG. Sie konnte bereits am Wochenende zu ihrer neuen Familie und  Hündin Marla ziehen, die sie jetzt alle erstmal in Atem halten wird. Ihre neue Familie hat viel Spass mit ihr und ist durchweg begeistert, was uns natürlich freut.

In Deutschland auf ihren Pflegestellen warten noch Sindy, Kedma und Quinn auf ihre Familien.

Reserviert sind:  Plumi,  Patan, Uriel,  Guapteona , Leire, Piccolo, Susann und William



27.06.2012
Wieder haben es zwei Hunde auf eine deutsche Pflegestelle geschafft.  Vor zwei Tagen landeten Quinn, der Sohn der Wasserhündin Julieta und die kleine Kedma in Deutschland.  Quinn ist ein ruhiger und verschmuster Welpe, der es liebt am Bauch gekrault zu werden.  Er wartet in der Nähe  von Hannover auf seine Menschen und vesteht sich gut mit dem Zweithund dort. Kedma ist  eine mit Hündinnen, Rüden und Katzen verträgliches, sehr liebes Mädchen. Die Kleine hat Pflegefrauchens Herz  im Sturm erobert und wartet nun im hohen Norden auf ein endgültiges zu Hause.  Wir stellen uns wirklich die Frage, wie man einen so tollen Hund zu Weihnachten in die Tötung bringen kann. Sie baut sofort Bindung auf und weicht dem Pflegefrauchen nicht von der Seite, vor allem beim Spazieren gehen.  Ihre zukünftige Familie wird sehr glücklich mit ihr werden, denn einen besseren Hund kann man sich nicht vorstellen.


Quinn (links) und Kedma (rechts) in Spanien

24.06.2012
Und wieder konnten einige Hunde der Hitze Málagas entfliegen. So kamen denn Chino, Protos, Didier, Julieta und auch der kleine Ilán in Deutschland an.
Die Besitzerin von Protos hatte einen Eigenflug gestartet um ihren kleinen Schatz abzuholen und gab auf diesem Weg gleich vier anderen Hundeseelen die Chance in ihr neues Zuhause zu fliegen, DANKE DIR SEHR SANDRA!!!
Chino war derjenige, der mit Protos zusammen am längsten auf seine Ausreise warten musste, während Ilán das grosse Glück hatte schon zwei Tage nach der Vorkontrolle bei seiner Familie ein Flugticket bekommen zu haben.
Alle fünf Hunde sind gut angekommen und gleich in ihr neues Zuhause gezogen. Am Flughafen zeigten sich alle von ihrer besten Seite, freundlich allen Menschen und Tieren gegenüber waren sie sichtlich aufgeregt, was denn jetzt auf sie zukommen sollte.  Jetzt im neuen zu Hause fühlen sich alle sichtlich wohl und sind froh, die Tierheime verlassen zu haben. Die verschmuste Julieta  macht ihre Familie glücklich, Protos, jetzt Findus muss noch viel lernen, hat aber bereits seine Menschen um den Finger gewickelt und ist eine wahre Bereicherung. Chinos Frauchen ist einfach nur begeistert und kann es nicht glauben, wie der kleine Kerl sich nach seinem langen Tierheimaufenthalt sofort  in  sein neues Rudel  eingefügt hat, denn ausser zwei Hunden leben auch zwei Katzen dort und es klappt alles wunderbar.  Der lustige Didier  wurde Zuhause von seinem großen " Bruder" erwartet und für die beiden beginnt jetzt ein sicheres, wunderbares  Leben .                              
Weiterhin darf auch Tansy sich endlich als "Happy Dog" bezeichnen. Nach einem kleinen "Boxenstop" in einer Pflegestelle konnte sie gestern als Zweithündin zu einer ebenfalls sehr kleinen Hündin in ein tolles Zuhause ziehen. Die kleine Tansy hatte sich in der einen Woche schon sehr gut herausgemacht und wir sind sicher, dass sie sich sehr schnell in ihrem neuen Zuhause einlebt.                                                                                                                              
Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Wieder wurde ein Hund im Tierheim von APAMA tot gebissen. Der kleine Kerl hatte nicht mal die Chance vorgestellt zu werden. ...................       Neu reserviert ist  LEIRE, was uns eine ganz besondere Freude bereitet,  das liebevolle Mädchen wartet nämlich bereits seit 2009 auf ihre Chance und nun wird sie endlich im Juli ausreisen können und wird bereits sehnsüchtig erwartet.


Sindy

23.06.2012
Heute wenden wir uns mit  einem Notruf an Sie.  Unsere SINDY,  die sehr lange im Refugio auf ihre Chance gewartet hat und vor wenigen Wochen den Sprung nach Deutschland schaffte, ist zur Zeit auf einer Pflegestelle in Hannover untergebracht. Pflegefrauchen wolllte sie eigentlich behalten, doch nun erlitt der Ersthund  der Familie einen Schlaganfall und Frauchen  muss sich intensiv um ihn kümmern. Der betreuende Tierarzt ist der Meinung, dass es für den sensiblen Rüden besser sei, als Einzelhund zu leben, zumal er mit der neuen Lebenssituation nicht klar kommt.  Somit sucht SINDY unverschuldet ein liebevolles, dauerhaftes  zu Hause.  Die hübsche Hündin hat  sich schnell gut eingelebt, ist sehr verträglich mit Artgenossen, stubenrein und hat bereits viel gelernt.  Sie liebt Kinder und wäre der ideale Familienhund.


16.06.2012
Und wieder klopfen die Notfälle an unserer Tür. Dieses Mal hat unsere Tierschutzfreundin Tali eine kleine Familie bei sich aufgenommen. Sophi irrte mit ihren beiden Welpen alleine auf einer abgelegenen Strasse umher, abgemagert, halb verdurstet in der sengenden Hitze Málagas. Nun erholt sich die Mama langsam und die Welpen, Pünktchen und Anton, wurden zum ersten Mal geimpft, damit sie möglichst bald ein neues Zuhause finden und ausreisen können. Sophi, die Mami, wird auch baldmöglichst, sobald sie sich erholt hat, kastriert und vorbereitet. Da sie, im Gegensatz, zu ihren Welpen, anfangs etwas zurückhaltend und scheu gegenüber Menschen ist, suchen wir für sie eine verständnisvolle und geduldige Familie, die ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen möchte. Desweiteren hat auch unsere kleine Angela nun endlich ihr Zuhause gefunden und wurde dieses Wochenende abgeholt. Viel Glück, kleine Angela und vielen Dank Anne, dass Du sie so gut auf ihr neues Leben vorbereitet hast.
Tansy ist  jetzt in einer unserer verlässlichen Pflegestellen, wo sie jetzt erstmal zur Ruhe kommen kann/darf untergebracht, nachdem der vorhandene Rüde der alten Pflegestelle zu unglücklich mit einem Zweithund war.Leider heute auch eine sehr traurige Nachricht. Circe, die schon jahrelang im Tierheim auf eine Familie gewartet hat und der Patenhund von Birgitt Hein und Familie war, fiel einer Beisserei zum Opfer. Wir sind sehr traurig, aber leider ist das die Realität in vielen Tierheimen , die so voll mit Hunden sind.


12.06.2012
Am Wochenende konnten wieder die nächsten Hunde die furchtbare und zur Zeit erdrückende Hitze Málagas und Umgebung verlassen um in Deutschland ein neues Leben zu beginnen.
Da es trotz Ferienzeit doch sehr an Flugpaten mangelt, musste die Pfotenhilfe tief in die Tasche greifen um einen Eigenflug zu starten. Nicht nur für die Familien ist es wichtig, dass die reservierten Tiere zeitnah in ihr neues Zuhause ziehen, sondern auch für die Hunde. Die Sicherheit bei soo vielen Hunden ist halt nicht immer gewährleistet, so dass ein baldiges Ausfliegen für uns höchste Priorität hat. Dieses Mal setzte sich Petra Z. kurzerhand in den Flieger um den anstrengenden Job des Hin-und Herfliegens an einem Tag, zum Wohl der Tiere, zu erledigen. Sie meisterte diesen anstrengenden und aufregenden Tag mit Bravour, vielen Dank dafür, Petra!!
Dashi, die Ziehmutter aller Welpen bei Ara Zuhause und auch Jhota mit seinem Ziegenbärtchen wurden schon aufgeregt von ihren neuen Familien erwartet. Beide waren sehr entspannt bei der Ankunft und gingen, nach einem kurzen "Boxenstop" am Flughafen in Deutschland, auf die Weiterfahrt in ihr, nun, endgültiges Zuhause.
Mit von der Partie waren noch Guapetona, jetzt Bonny und Koren, deren "Boxenstop" etwas länger dauert, da sie erst noch in eine Pflegestelle gehen und von dort aus dann nach ihrer Familie Ausschau halten. Guapetona zeigt sich in der Pflegestelle als sehr verschmuste und anhängliche Hündin, deren Herz aber auch alles was man essen kann, höher schlägen lässt. Bei ihr geht die Liebe halt auch durch den Magen :-) Koren wird nun in ihrer Pflegestelle auf eine Familie vorbereitet und bei der Stubenreinheit lassen sich die ersten Erfolge verzeichnen. Koren oder Leni, wie sie jetzt genannt wird ist eine aufgeweckte, kleine, sehr anhängliche Welpin, die sich auch mal gerne auf dem Arm durch die Gegend tragen lässt. Die Fünfte im Bunde ist Tansy. Auf sie wartete bereits eine Interessentin, die sie aber erstmal "nur" zur Pflege aufnimmt um zu schauen, ob sie sich gut mit dem vorhandenen Rüden dort versteht. Der anfangs so zurückhaltenden Tansy scheint das Klima hier gut zu bekommen und sie taut sichtlich und auch schnell auf. Im Moment gibt es keinerlei Probleme, also heisst es Daumen drücken....


09.06.2012
Diese Woche konnten endlich Chanty, jetzt Charlie und Martina, jetzt Pepita, zu ihren Familien nach Deutschland ausreisen. Beide Hündinnen haben nun endlich ihr Traumzuhause gefunden und sich schnell eingelebt. Beide Familien meinen ebenfalls den 6er im Lotto gewonnen zu haben, passen doch beide perfekt in ihre neuen Familien. An dieser Stelle lieben Dank an Sandra S.-B. für die liebe Flughafenbetreuung.
Auch Maggy konnte gestern in ihr neues Zuhause umziehen und lebt nun heissgeliebt in der Nähe ihrer Pflegestelle. Außerdem freuen wir uns, dass unsere deutsche Notfallhündin Amy auch endlich ihren Platz gefunden hat  und nicht mehr den Tag allein verbringen muss. Auch für Sheila gibt es viele Interessenten, aber da ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen.
Neu reserviert sind jetzt : Didier, der zu einem grossen "Bruder" , ebenfalls von Ara adoptiert, ziehen darf, Kedma, Estrellita und Julieta.


01.06.2012
Cordoba/ Lucena: Vorgestern war für unsere ARACELI ein bedeutender Tag ! Mit Flipper und Tigretona konnte sie ihre letzten 2 Hunde aus der Perrera holen. Somit hat sie erreicht, woran sie so lange gearbeitet hat. Mit einem lachenden und zwei weinenden Augen hat sie die Perrera verlassen, sich von den Hunden verabschiedet und es hat ihr das Herz gebrochen, so viele zurücklassen zu müssen. Die Perrera ist wirklich sehr groß, hunderte von Hunden warten dort auf Ihre letzte Chance, die meisten werden es nie schaffen, diesem schrecklichen Ort zu entkommen :- ( auch Ara ist das klar und es nagt an ihr , wie an uns ! In den nächsten Wochen wird sie sich zunächst voll auf  "das Haus der Hoffung"  konzentrieren. Mit den letzten Hunden aus der Perrera warten nun 180 Notnasen  auf  Vermittlung, die sich freuen, dass Ara jetzt mehr Zeit für sie hat.  Über Aras neue Pläne und  Aktionen werden wir Sie in Kürze informieren.  Es gibt viel zu tun,  um das "Haus der Hoffung " fertig zustellen. Wir werden helfen, soweit es uns möglich ist.......................................... und dass Sie uns dabei helfen ,  Ara und die anderen Tierheime  zu unterstützen, haben wir in den letzten Wochen gemerkt :-) z B. hat  ein liebes, ehemaliges Adoptanten-Ehepaar  nicht nur eine Patenschaft für Meyer übernommen, sondern sich auch für mehrere Flugpatenschaften zur Verfügung gestellt. So ist es uns möglich, unsere reservierten Hunde auch auszufliegen- VIELEN DANK dafür ! Eine weitere Adoptantin spendet regelmäßig und versorgt uns mit Auto- Aufklebern und vielem mehr. Auch hierfür HERZLICHEN DANK !
Und in eigener Sache sind wir auch einen großen Schritt voran gekommen, wir haben jetzt die Gemeinnützigkeit erlangt und können somit auch Spendenquittungen ausstellen.
Wundern Sie sich bitte nicht über den momentanen Mangel an  vorgestellten Hunden auf unserer HP. Im Hintergrund arbeiten wir bereits an einer neuen, die uns mehr Möglichkeiten bietet unsere Hunde zu präsentieren und Aktionen einzustellen. Solange bitten wir Sie über die Links zur "Tiervermittlung" und zum "ABC Register "unter : " Unsere Hunde " zu suchen, wenn Sie einem unserer Schützlinge eine Chance geben möchten.


28.05.2012
Neues aus Lucena: Ara hat es fast geschafft. Nur noch 7 Tierheimhunde sind in der Perrera, die sie diese Woche noch versuchen will unterzubringen. Das Tierheim birst mit fast 170 Hunden fast aus allen Nähten, aber dann ist der Tierschutzverein APAMA mit Ara als Präsidentin nicht mehr vom Tierarzt und seinen Einrichtungen abhängig. Ara geht mit einem weinenden und einem lachenden Auge, muss sie doch viele, ZU viele namenlose Hunde zurücklassen, die ihr ans Herz gewachsen sind, aber nun wird sie endlich Zeit für "Ihr Haus der Hoffnung" haben, um so viele wichtige Dinge anzugehen, wie den Brunnen, der nur noch auf die Pumpe und ein Stromaggregat wartet. Dennoch wird Ara  zwischendurch die Perrera  aufsuchen, denn WIR wollen auch diese Hunde nicht vergessen, die dringend auf Hilfe warten.
Refugio: die ersten Hunde, Sharpy und Sindy, konnten bereits letzte Woche aus Málaga nach Deutschland fliegen. Sindy ist im Moment noch als Pflegehund in der Familie.Sie macht sich aber sehr gut, versteht sich gut mit dem vorhandenen Hund und vor allem auch mit den Tageskindern ihrer Pflegemami, nur der vorhandene Rüde muss sich erst an die Situation gewöhnen..., wir drücken die Daumen, dass Sindy als Zweithund bleiben darf. Auch Sharpy, der einfach ein absoluter Traumhund ist, ist er doch einfach nur lieb zu jedermann, ist in SEINE Familie gezogen. Noch etwas  dünn, erwartet ihn nun das Leben, was sich jeder Hund nur wünschen kann. Viel Spass Sharpy!!!
Deutschland: Auch Pedro, der Bruder von Sheila und Maggy, die auch schon den Sprung nach Deutschland in eine Pflegefamilie geschafft haben, hat schon seine Familie gefunden und darf dort nun das Hunde-Einmaleins lernen. Seine beiden sehr hübschen Schwestern warten noch auf ein Zuhause, genauso wie unsere liebe Maus Angela, ein zartes, liebes und anspruchsloses Hundemädchen und Amy, unser deutscher Notfall. Wer mag einem unserer Hundemädels ein schönes Zuhause schenken und somit wieder einen Platz für einen weiteren Pflegi schaffen?
Weiterhin suchen wir Flugpaten von Málaga nach Deutschland um die bereits reservierten Hunde in ihre Familien ausfliegen zu können. Wer die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen.


21.05.2012
Am letzten Wochenende durfte endlich der Langzeitinsasse SHARPY aus dem Refugio ins Glück reisen. Am Flughafen in Malaga wurde er von 4 freiwilligen Helferinnen unter Tränen verabschiedet. Er ist so lieb wie ein Schäfchen und seine neue Familie ist glücklich mit ihm. Außerdem hat es unsere SINDY, die ebenfalls lange im Refugio auf ihre Chance gewartet hat, auf eine Pflegstelle in Hannover geschafft. Pflegefrauchen ist schon mal begeistert von ihr und überlegt, ob sie bleiben darf. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass hierbei ein HAPPY END herauskommt :-)).
Das kleine Welpenmädchen SHIELA hat sich den beiden großen Hunden angeschlossen, saß mit im Flieger und wartet nun in Hannover auf Ihre neue Familie.
Unser Welpenjunge MÖPPI hatte richtig viel Glück: nur eine gute Woche war er in seiner Pflegestelle und darf sich jetzt schon HAPPY DOG nennen.
Wir wünschen diesen Hunden alles Gute und ein glückliches Leben im Kreise ihrer Lieben!


13.05.2012
Wir weisen darauf hin, dass unser Forum überarbeitet wird und vorübergehend nicht zur Verfügung steht.


11.05.2012
Diese Woche in Deutschland gelandet sind die Welpen MAGGY, PECOS und PEDRO!              Sie warten jetzt in Ihren Pflegestellen in Hannover und Hildesheim auf Ihre neuen Familien.       Und es geht weiter: Aktuell reserviert ist MARTINA.


09.05.2012
Kaum vorgestellt ist SHAGGY bereits reserviert:-) Sie wird in ein ganz tolles, liebevolles Zuhause umziehen,  wird kaum allein sein, bekommt einen super Hundekumpel und kann sich mit ihm auf einem riesigen Grundstück austoben.


07.05.2012
So langsam werden wir routinierter,  nach dem sich alle Teammitglieder durch die Berge der Bürokratie gekämpft haben. Die Pfotenhilfe Andalusien wurde ja erst vor knapp 4 Wochen gegründet,  dafür haben wir schon eine Menge erreicht. Aller Anfang ist schwer, aber nun geht es ordentlich voran.
Unsere Palette ist gut und sicher in Spanien angekommen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Firma ITW, Carola Dierkes und Ihren Kollegen Michael Schlüter.
Glücklich vermitteln konnten wir bisher die kleinen Tali-Welpen Santa, Omar und Panda, die hier in Deutschland bei Christiane und Kristin auf Pflegestelle waren. Die nächsten Welpen warten schon in Spanien auf Ihre baldige Ausreise.
Sehr gefreut haben wir uns auch, dass Viejo ein Zuhause in der Nähe von Madrid gefunden hat und das Tierheim endlich verlassen konnte.
Reserviert sind zur Zeit Jhota, Dashi, Sharpy und Protos sowie Sindy  aus dem Refugio, für die sich eine Pflegestelle in Deutschland gefunden hat.
Dann möchten wir noch unseren deutschen Notfall Shaggy vorstellen,  die kleine Beaglehündin ist eine Scheidungswaise , 8 Monate alt und sehr lieb, zu sehen im ABC Portal.
Leider hat uns noch eine schlechte Nachricht aus Spanien erreicht,  die kleine Carolina ist an einem Virus gestorben,  ihr Körper war leider nicht stark genug dagegen anzukämpfen.


27.04.2012
Heute haben wir eine Palette mit Boxen und Sachspenden auf die Reise nach Spanien geschickt. Die Firma ITW hat die Palette und das Verpackungsmaterial gespendet und Michael Schlüter hat die Palette in seiner Mittagspause gepackt. Herzlichen Dank dafür.


21.04.2012
Heute wollen wir Ihnen unsere Angela ans Herz legen. Sie lebt seit 3 Monaten und für unser Empfinden schon zu lange in einer deutschen Pflegestelle. Warum ist das so? Weil sie ein Handicap Hund ist?
Schauen Sie sich die Videos an! Angela ist ein normaler Hund, sie kann zwar ihr rechtes Hinterbein nicht aufsetzen, ist aber eine Frohnatur, sie liebt das Leben, spielt, tobt und rennt. Die Süße ist verträglich, lebt mit 3 Hündinen zusammen und sogar mit 2 Katzen. Sie hat keinerlei Jagdtrieb und kann in sicheren Bereichen abgeleint werden.

Bedenken Sie, wenn sie Sie einen Hund von einer deutschen Pflegestelle adoptieren, retten sie zwei Leben. Den Hund, der den Sprung nach Deutschland bereits geschafft hat und den, der in Spanien bereits auf gepackten Koffern sitzt und auf den freigewordenen Platz sehnsüchtig wartet.
KONTAKT: Annemarie.Taleb@pfotenhilfe-andalusien.de     Tel.:   04421 7793281


16.04.2012
Gründungsversammlung:
Ostermontag war es soweit, nach diversen Vorbereitungen, konnte endlich unser neuer Verein Pfotenhilfe-Andalusien gegründet werden. Es war eine gelungene Versammlung, der Vorstand wurde gewählt, die Aufgaben wurden verteilt und nun steht einer hoffentlich erfolgreichen Vermittlungsarbeit nichts mehr im Wege.


Nun warten wir noch auf die Eintragung im Vereinsregister als gemeinnütziger Verein, dann dürfen wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen. Unsere Hunde, die auf ein schönes Zuhause warten, finden Sie zur Zeit unter www.abc-tier.de und bald auch unter www.tiervermittlung.de.


Ein großes Dankeschön geht auch an Herrn Andreas Nilges, der uns in seiner Pension "Zur langen Eiche" in Zorge im Harz kostenlos den Versammlungsraum zur Verfügung gestellt hat und uns sehr gut bewirtet hat!
 

 

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag, denn dort wurde hoffentlich der Grundstein gelegt für eine erfolgreiche Tierschutzarbeit.


Unser Verein wird mit Traces arbeiten. (dazu mehr demnächst auf unserer HP)
Da es sich um Tierschutzhunde handelt, ist es klar, dass wir nicht immer die gesamte Vorgeschichte der Hunde kennen, aber wir bekommen von den Tierheimen vor Ort immer eine sehr genaue Einschätzung, was den Charakter, Temperament usw. betrifft: sonst könnten wir keine gute Vermittlungsarbeit leisten.