10.08.2014

                 

 

     Araceli und die Hunde bedanken sich für Futter und Leckerlis

03.08.2014

 

                             Impfungen für Modepran

 

Impfungen gehören für uns mit zur wichtigen Grundversorgung, deshalb haben wir die noch nicht geimpften 90 Hunde und 70 Katzen bei Modepran mit dem notwendigen Serum versorgt. Die Tierheimmitarbeiter waren unendlich glücklich und bedanken sich bei der PHA und Ihnen liebe Spender, die das möglich gemacht haben.

 

02.08.2014

 

Kann ein Happy End denn schöner sein ?

 

Yardena wartete vier lange Jahre in Spanien bis unser Bernhard sie im Frühjahr diesen Jahres vor Ort kennen lernte und er zusammen mit seiner Frau beschloss sie als Pflegehund zu nehmen. Immer kamen Notfälle dazwischen, aber vor kurzem war es dann soweit. Yardena konnte endlich ausfliegen und kaum in Deutschland angekommen, verliebte sich gleich eine tolle Familie in sie. Für Yardena fängt jetzt ein sorgenfreies Leben in Gorgenheit an und wir alle freuen uns mit ihr.

19.07.2014

 

Luna war ein ganz besonderer Hund

 

Die hübsche Jagdhündin LUNA wurde in Spanien als Gebärmaschine missbraucht und landete in der Perrera von Montilla. Araceli konnte das Leid der Hündin nicht mit ansehen und nahm sie mit. Noch in Spanien musste sie sich einer Krebsoperation unterziehen. In Deutschland fand sie dann eine wirklich tolle Familie, die ihre Vorgeschichte kannte. Eine weitere OP war notwendig. Mensch und Tier hofften nun auf ein gutes Ende, doch das Schicksal meinte es anders. Ihre Familie liebte sie unendlich und tat alles Menschenmögliche für ihre Genesung. LEIDER verstarb Luna und wurde brutal aus dem Leben gerissen. Ihre Familie beschreibt sie als den tollsten Hund der Welt. Sie durfte in Würde und mit ganz viel LIEBE diese Welt verlassen.

 

WIR sind unendlich dankbar, dass Luna doch noch die schöne Seite des Lebens kennen lernen durfte ! und sie bleibt UNVERGESSEN............

Rigel sucht DRINGEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

05.07.2014

 

                                    RIGEL !

taub, aber liebenswert sucht dringend ein Zuhause

 

Lange Zeit wurde es gar nicht bemerkt, aber der süße RIGEL ist taub. An sich kein Problem, aber nun verliert er seine Pflegestelle und wegen seinem Handicap kann er nicht ins Tierheim umziehen, denn das wäre doch zu gefährlich für ihn. Nun suchen wir wirklich DRINGEND einen Lebensplatz. Bitte auf das Bild klicken

02.07.2014

 

TIM- Unfassbar traurig

 

Wie ein Schlag ins Gesicht traf uns heute die Nachricht, das TIM in der letzten Nacht einer Beisserei zum Opfer fiel. 8 von 9 Lebensjahren verbrachte der charmante Rüde im Tierheim.

Acht Jahre des Wartens und des Hoffens- leider vergeblich !

 

Unsere Gedanken kreisen jetzt auch um Ara- wieviel kann ein Mensch ertragen ? ein überfülltes Tierheim, mehrere Todesfälle in kurzer Zeit sowie die Welpenschwemme verbunden mit der Frage: wohin mit den Babys ? Wir wünschen dieser wunderbaren, starken Frau viel Kraft, denn Hunde wie Claudia und Tim einen auf den anderen Tag zu verlieren, ist wohl kaum auszuhalten.

01.07.2014

 

                 CLAUDIA war ein ganz besonderer Hund

 

            Wir alle kannten sie, wir alle liebten sie: CLAUDIA .

 

Heute bekamen wir die traurige Nachricht, das Claudia in den frühen Morgenstunden über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ara war gestern mit ihr in die Tierklinik gefahren, nachdem es Claudia nicht gut ging. Im Laufe des Tages ging es ihr immer schlechter und nachmittags kam dann die Diagnose, dass der Auslöser dafür, ein grösserer Tumor an der Milz war. Doch alles Hoffen und Bangen war vergebens.

Vor einigen Jahren hat Ara die arme Claudia aus der Perrera geholt, in der Hoffnung ein schönes Zuhause und eine eigene Familie für sie zu finden. Obwohl Claudia in dieser Zeit einige Anfragen hatte, kam nie eine Adoption zustande, vielleicht weil die Bindung von Ara und Claudia sehr stark war.

Insgeheim wünschten sich die Beiden wohl, nie getrennt zu werden. Nach Jahren im Tierheim, durfte Claudia die letzte Zeit ihres Lebens bei Ara auf der Finka verbringen und diese gemeinsame Zeit hat sie sehr genossen.

23.06.2014

 

SEVI sucht dringend ein Zuhause

 

Bitte lesen SIE die Geschichte von SEVI unter dem Thema: HUNDESCHICKSALE

 

Wir wünschen SEVI viel Glück !

22.06.2014

 

FELIPE sucht einen PATEN

 

Unser FELIPE hatte endlich eine Anfrage bekommen, doch die lange Zeit des Wartens im Tierheim hat ihn verändert und Araceli denkt, er kann sich nicht mehr in einer neuen Familie eingliedern. Aus diesem Grund hat sie sich entschieden ihn bei sich Zuhause zu behalten und wir suchen nun einen Paten, um seine Grundversorgung zu gewährleisten. Wer kann sich vorstellen seine Zukunft zu sichern ?

15.06.2014

 

                    Der Alptraum WELPENSCHWEMME

                            Geboren in der HÖLLE

 

Unsere Tierschützer vor Ort sind verzweifelt: hilfslose Welpen wohin man sieht. Sie werden im Gebüsch entdeckt, versteckt von verzweifelten Hundemüttern, in Kartons ausgesetzt aufgefunden und sogar in der Mülltonne herzlos entsorgt. MERT steht stellvertretend für so viele Babys, die momentan ein Plätzchen suchen. Doch wohin mit Ihnen ? Pflegestellen sind rar und die vorhandenen überfüllt und die Babys stehen momentan schon "Schlange" um überhaupt aufgenommen zu werden. Sind sie erst Junghunde, müssen sie ins Tierheim und warten dann oft für immer vergeblich darauf eine Familie zu finden.

Ersparen SIE unseren Babys ein Leben ohne Zukunft !

12.06.2014

Canela verliert sein Zuhause

Canelas " Mama " muss sich in Kürze einer Fuß- und Knieoperation unterziehen und wird dann nicht mehr in der Lage sein, dem wunderhübschen Galgomischling CANELA gerecht zu werden. Schon jetzt ist das Frauchen gesundheitlich so eingeschränkt, das beide: Mensch und Tier nicht mehr glücklich sind. Wir suchen nun händeringend den richtigen Platz für den bewegungsfreudigen Hund.

 

11.06.2014

 

Burhan wurde gestern tot aufgefunden

 

Wir begleiten Burhan nun schon seit Jahren, es gab Anfragen, aber keine klappte und nun ist es zu spät. Wir sind nicht nur unendlich traurig, sondern auch geschockt über seinen Tod. Burhahn war immer nur lieb und freundlich und durfte trotzdem nicht glücklich werden.

10.06.2014

 

Nana braucht Hilfe und zwar: JETZT


Nana muss nun doch ins Tierheim umziehen. Da sie sehr oft und lange alleine zuhause ist, bellt sie recht häufig, worüber die Nachbarn sich ständig beschweren. Nun haben sie der Familie mit einer Anzeige gedroht. Schweren Herzen müssen sich Frauchen und Herrchen von Nana trennen und versuchen sie, auf den Umzug ins Tierheim vorzubereiten. Jeden Sonntag fahren sie mit Nana dorthin, um sie ein wenig daran zu gewöhnen. Sicherlich wird der endgültige Umzug ins Tierheim für Nana ein Schock werden, nachdem sie das Leben eines Familienhundes in einem schönen Zuhause gewohnt war. Es wäre sehr schön, wenn Nana nicht ins Tierheim umziehen müsste und möglichst bald eine Familie finden würde, die sie in ihr Herz schliesst und adoptiert

 

08.06.2014

 

                                     Aras Sorgenkinder

 

                                   Clea wurde angegriffen

 

Die kleine Clea ist zum Notfall geworden, nachdem sie im Tierheim angegriffen und verletzt wurde. Glücklicherweise sind ihre Verletzungen nicht lebensbedrohlich, aber Clea ist völlig verstört und hat grosse Angst. So konnte Araceli sie nicht zurücklassen und hat sie mit zu sich nach Hause genommen, wo Clea schon einmal zur Pflege gelebt hat. Dort fühlt sie sich nun sicher und geborgen und gross war auch ihre Freude, als sie Claudia ihre einstige Hundefreundin wiedertraf. Wir möchten nicht, dass Clea wieder zurück muss ins Tierheim, wenn sie sich von ihren Verletzungen erholt hat und hoffen nun schnellstens ein schönes Zuhause für die Kleine zu finden. Wenn Sie ein Plätzchen frei haben für dieses zarte Wesen, dann melden Sie sich bitte ganz schnell. Viel Glück, Kleines !!!

 

Linda erlitt einen Kreuzbandriss

 

Nun wurde sie erfolgreich operiert. Den grössten Teil der Kosten übernimmt die Pfotenhilfe Andalusien. Hoffentlich muss LINDA nicht mehr lange auf eine Familie warten.

                                        Absage für Pilicrim

 

Nach dreimonatiger Reservierung kam heute eine Absage für unsere Frohnatur PILICRIM. Wir wünschen uns zusammen mit Ara nun eine Vermittlung die klappt, damit er endlich ein glücklicher Hund und nicht das nächste "Opfer "wird.

02.06.2014

 

                               Wieder traurige Nachrichten

                            Das Schicksal kennt keine Gnade

 

Der kleine Figaro wurde in seinem Zwinger angegriffen und getötet.
Wir sind fassungslos ! Zwei Hunde hatten sich gesucht und gefunden, doch das Schicksal hatte sie getrennt. Der eine fand seinen Lebensplatz, der andere einsam, verlassen und verzweifelt wurde Opfer einer Beisserei.


Figaro hat in seinem Leben nicht viel Schönes erfahren dürfen, nur eine kurze Zeit war er glücklich, als er seinen Freund Ramses an seiner Seite hatte. Es tut uns sehr leid, dass wir es nicht geschafft haben, ihn rechtzeitig in ein sicheres Zuhause zu vermitteln.


Wir werden dich nie vergessen.


01.06.2014

 

                                      Traurige Nachrichten

 

               Wir sind völlig fassungslos und unendlich traurig.

 

                               " Der Olivenbaumkönig " ist tot



Rocky ist heute Nacht totgebissen worden, nachdem er sich in einen Auslauf verirrt hatte, wo er nicht geduldet wurde. Der kleine Kerl hat nun so lange im Tierheim gelebt und wir haben immer gehofft, eines Tages eine Familie für ihn zu finden, die ihm endlich Geborgenheit und ein schönes Zuhause schenkt.



Es tut uns sehr leid, alles Gute auf deiner Reise ins Regenbogenland

31.05.2014

 

                                Jahreshauptversammlung

 

Unsere Jahreshauptversammlung 2014 fand vereinbarungsgemäß am

18.05.2014 in Zorge statt. Wir bedanken uns bei Herrn Andreas Nilges von der Pension zur langen Eiche  für die Aufnahme, die Gastlichkeit und Bewirtung. Es war der passende Rahmen für uns und unsere Hunde.

 

Wir konnten in den vergangenen zwei Jahren wirklich viele Hunde in gute Familien vermitteln und die Tierheime vor Ort unterstützen mit Futterspenden, Kastrationen, Impfungen, Wurmkuren und etliche dringend notwendige Operationen durchführen lassen. All das wäre nicht möglich gewesen ohne IHRE Hilfe. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei IHNEN bedanken für die großartige Unterstützung und hoffen, das Sie alle uns auch in der Zukunft begleiten und unseren Hunden helfen.

 

In diesem Jahr standen auch die Wahlen des Vorstandes an und die Aufgaben wurden wie folgt verteilt:

 

1. Vorsitzende: Christiane Schulz

2. Vorsitzende ( Vermittlerin und Homepage ) : Annemarie Taleb

Kassenwart ( Vermittlerin ): Birgitt Hein

Schriftführerin ( Einstellung der Hunde in die TV) : Beate Schmittner

 

Kassenprüfer: Harry Kraenkel

Moderator des Vereinsforums: Meinolf Koerdt

Koordination in Spanien und Flugplanung : Andrea Wilkens

 

Auch in den nächsten Jahren werden wir mit all unserer Kraft und Liebe für unsere HUNDE tätig sein.

 

Ihr Team der Pfotenhilfe Andalusien

 

 

 

30.05.2014

 

               Manchmal geschieht auch ein kleines Wunder

 

            Es geht bergauf !!! und wir alle sind sehr glücklich !!



Sena kam heute Mittag Ara entgegengelaufen, als diese vom Tierheim zurückkehrte. Die Kleine ist einfach losgelaufen und Aras Mutter hat versucht, sie dabei zu stützen.
Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis Sena wieder ganz die alte ist, aber wir sind nun alle guten Mutes. Ara ist überglücklich und bedankt sich herzlich bei allen, die geholfen haben, Senas Leben zu retten. Wir drücken natürlich weiterhin ganz fest die Daumen.

 

27.05.2014

 

                                         Ein schöner Tag

 

Das Refugio machte am Wochenende einen wunderschönen Ausflug mit den Hunden. Der Einsatz der Menschen ist wirklich bemerkenswert.

                                    Sehen Sie selbst :

 

Jadasch hatte keine Chance

25.05.2014

 

Drei Hunde sind über die Regenbogenbrücke gegangen: JADASCH, BELLA und PIRULERO

 

Unser kleiner Jadasch wurde Opfer einer Beisserei. Wir sind sprachlos, erschüttert und sehr traurig, das es uns nicht gelungen ist rechtzeitig eine Familie für ihn zu finden. Die hübsche Bella starb nach einer Magendrehung und Piruleros epileptische Anfälle wurden zu stark. Wir werden diese 3 wunderbaren Hunde nicht vergessen.

Sena nach der OP

24.05.2014

 

Sena braucht jetzt einen Rolli


Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, sie beginnt zu fressen und benötigt täglich drei Massagen, die Araceli übernimmt. Sena kann noch nicht selbständig laufen, Ara muss sie heraus tragen, damit sie sich erleichtern kann. Wir versuchen jetzt einen geeigneten Rolli zu finden.

15.05.2014

 

Sena hat die Operation gut überstanden

 

und hat auch "Gefühl" in den Hinterbeinen. Es geht ihr soweit gut, sie hat Schmerzmittel bekommen und wird wohl noch einige Tage in der Tierklinik bleiben. Sena muss dann langsam beginnen mit dem Aufstehen, drücken wir ihr alle die Daumen für ihre Genesung. Die weitere Rehabilitation macht Ara dann Zuhause....Wir alle hoffen, das sie wieder die "Alte" wird und suchen nun ganz dringend ein Zuhause für die süße Lady.
 

11.05.2015

 

                         Ara rettet 9 Hunde aus der Perrera

 

Araceli und Loli waren gestern in der Perrera von Lucena und haben von dort

9 Hunde gerettet. Es sind 5 Hündinnen und 4 Rüden und alle befinden sich in ganz schlimmen Zustand. Die armen Wesen sind total verfilzt, so dass sie sich teilweise kaum bewegen können und alle sind sehr, sehr dünn. Wir bekommen in den nächsten Tagen weitere Infos und neue Bilder. Die Hunde müssen nun schnellstens geimpft und medizinisch versorgt werden.

10.05.2014

 

                                    Wir sorgen uns um SENA !

 

Sena befindet sich seit dem 09.05.2014 in der Tierklinik, nachdem sich ihr Zustand, trotz Medikamente nicht verbessert hatte und sie sich nur noch auch den beiden Vorderpfoten vorwärtsziehen konnte. Beide Hinterläufe zog sie hinter sich her. Die Spezialistin in der Tierklinik nimmt gerade an einem Congress in Malaga teil, so dass Sena erst am Sonntag oder Montag operiert werden kann. Diagnostiziert wurden bereits zwei verschobene Wirbel, die durch die Operation mit einer Metallplatte stabilisiert werden müssen. Ara ist sehr in Sorge um Sena und auch wir drücken der lieben Hündin ganz fest die Daumen und hoffen, dass sie bald wieder in Aras Garten die Sonne geniessen kann.

07.05.2014

 

                   Margret fand die Babys in einem Plastikbehälter

 

Das sind Lilli, Fee und Carlos unsere Neuzugänge bei Tali. Die Welpen wurden zusammen mit drei weiteren Geschwisterchen , die bereits ein Zuhause gefunden haben, in einem Plastikbehälter in der Nacht zum 9.April 2014 ausgesetzt. Unsere Tierschutzkollegin Magret kam dort zufällig vorbei, als die Guardia Civil gerade dabei war die Perrera zu rufen, um die Kleinen abholen zu lassen. Da konnte Magret nicht tatenlos zusehen und so nahm sie die Zwerge mit zu sich Nachhause. Nachdem Tali, unsere Pflegestelle für Welpen gerade frei war, konnten Lilli, Fee und Carlos dorthin ziehen. Die drei werden in den nächsten Tagen mit aktuellen Texten vorgestellt.

05.05.2014

                  

        Rigel ist bereits im Alter von 4 Monaten einsam und verlassen

 

Dieser niedliche Welpe heisst Rigel und er musste in seinem kurzen Leben bereits erfahren, wie es sich anfühlt, verlassen zu sein. Ob Rigel seiner Familie davon gelaufen ist, was aufgrund seines Alters sehr unwahrscheinlich ist oder von seinen Besitzern einfach vor die Tür gesetzt wurde, wissen wir leider nicht. Als der Zwerg entdeckt wurde, irrte er orientierungslos durch die Strassen eines Dorfes von Cordoba und versuchte verzweifelt in eines der Häuser hinein zu kommen, um dort Schutz zu suchen. Ein junges Paar erbarmte sich seiner, nahm ihn mit und fand eine Pflegestelle für den Kleinen. Dort kann Rigel aber nicht mehr allzu lange bleiben und wir möchten ihm einen Umzug ins Tierheim ersparen. Das Leben im Tierheim ist nicht geeignet für einen Welpen und viel zu gefährlich für ihn. Wenn Sie dem süssen Hundebub ein schönes Zuhause schenken möchten, das er nie mehr verlassen muss, dann melden Sie sich bei uns. Rigel hofft, eine Familie zu finden, die ihm zeigt, wie schön das Leben eines Hundes in der Geborgenheit eines liebevollen Zuhauses ist. Viel Glück, Kleiner !!!

                                                                                                        

26.04.2014

 

                                 MOFLY und drei Pflegehunde.......

machten sich gestern auf den Weg nach Deutschland. Mofly wurde am Flughafen von seiner neuen Familie abgeholt und hat bereits seine ersten Spaziergänge hinter sich. Frauchen war sehr erstaunt, wie gut er bereits an der Leine geht und spielen ist sein größtes Glück. Ham zog auf eine Pflegestelle nach Darmstadt, Brenda hat im Harz Unterschlupf gefunden und die süße Ina wartet bei Rafi auf ihre Menschen. Mofly wünschen wir ein wunderschönes Leben mit seinem lieben Frauchen und für unsere Pflegehunde hoffen wir, dass sie bald ihre Menschen finden.

20.04.2014

 

FROHE OSTERN

 

Das Team der Pfotenhilfe Andalusien wünscht all unseren Adoptanten, ihren Familien und deren Fellnasen sowie allen Tierfreunden ein Frohes Osterfest. Geniessen Sie die Tage im Kreise der Familie und die Spaziergänge mit Ihren Hunden.

18.04.2014

 

                                  Zwei Hunde auf dem Weg ins Glück

 

Da es im Tierschutz keine Feiertage gibt, machten sich gestern am Karfreitag BERENICE und JANI auf den Weg nach Deutschland. Wir bedanken uns bei unserer lieben Flugpaten Isolde L. für die Überführung und Hilfe. Unsere Mini Hündin Jani wurde freudig von ihrer neuen Familie erwartet und BERENICE ging auf eine Pflegestelle und sucht von hier aus nach ihrem Glück.

17.04.2014

 

Wer gibt ADOM eine Chance ?

 

Adom wurde verletzt und in schlechtem Zustand aufgegriffen und gerettet. Nun benötigt er eine eigene Familie. Mehr Informationen finden Sie unter der Rubrik: HUNDESCHICKSALE !

 

16.04.2014

 

                             Vier Hunde flogen heute in ein neues Leben

 

Dank unseres lieben Flugpaten Rolf J. konnten sich heute IFE, FELIX sowie NEVIN und COLETTE auf den Weg in ein schöneres Leben machen. Während Ife vom eigenen Frauchen abgeholt wurde, zogen die anderen drei auf Pflegestellen in Hannover und suchen von dort aus ein neues Zuhause und können dort gerne besucht werden.

 

12.04.2014

 

                               Masud und Jaron sind happy Dogs

 

Wieder haben es zwei " Fellnasen " geschafft und durften Spanien den Rücken kehren. Masud und Jaron waren diesmal die Glücklichen. Unser Dank gilt der Flugpatin und danke auch an unsere Flughafenbetreuung Martina S.

Milu jetzt Filou geht in die Hundeschule und bekam zur " Einschulung " wie es sich gehört eine Schultüte. Wir freuen uns über diese schöne Vermittlung und danken der Familie für die Liebe, die sie dem Zwerg schenken.

09.04.2014

 

                          Futterspenden, Claudia und Terry

 

Die Spenden für Modepran und Araceli sind angekommen. Durch Ihre Hilfe konnten wir eine größere Futterspende zu Modepran schicken. Herzlichen Dank dafür!

Auch im Haus der Hoffnung bei Araceli wurden die Futterspenden angeliefert. Ara und die Hunde haben sich sehr gefreut.

 

 

 

Claudia benötigt ein Herzmedikament und ein Scalibor Halsband !

 

 

Nach einem unglücklichen Sprung von einer Hundehütte verletzte sich Terry und wurde nun operiert. Wie man sieht, schmecken die Kaustangen schon wieder.

07.04.2014 

 

                                             Tolle Idee


Eine wirklich schöne Idee hatte gestern die Familie Yvonne und Meinolf K. Bei einem verkaufsoffenen Sonntag haben sie nicht nur ihr Geschäft, sondern auch unsere Hunde vorgestellt. Ihr Stand wurde gut besucht und wir bedanken uns für die hilfreiche Werbung.

06.04.2014

 

                                   Gestern war ein großer Tag...

 

zumindest für 5 Hunde und eine Katze. Das Glück gepachtet hatten diesmal PANCHO, CUCAR, GUILLERMINA, COCO, TUERIS und Klein PINO und weil noch eine Tasche frei war, konnte über einen anderen Verein noch eine Katze mitfliegen, wir wollen ja keinen Flugplatz ungenutzt lassen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Flugpaten Elke und Ulrike für Ihre erneute Hilfe und bei der Flughafenbetreuung Heike D.

Der Riese Pancho kam sehr entspannt aus der Box und seine Menschen waren gleich begeistert, Cucar zeigte sich lebhaft und Herrchen schmolz sofort dahin. Für Guillermina und Familie war es Liebe auf den ersten Blick und Pino stahl allen die Show, er war der Hingucker schlechthin. Tueris begutachtete die neue Welt erstmal sehr skeptisch und braucht noch etwas Zeit, um richtig anzukommen, aber ihr einfühlsames Frauchen wird ihr diese neue Welt jetzt behutsam zeigen.

 

05.04.2014

 

                          Reisevorbereitungen und Happy Luna

 

Luna aus dem Refugio ist nun ein Happy Dog und begeistert ihre Familie. Die ängstliche Luna überrascht uns alle, denn sie zeigt sich souveräner als gedacht.

Heute bereiteten sich Guillermina und Cucar auf ihre Reise nach Deutschland vor.

Die Kleine nahm ein Vollbad und Cucar verabschiedete sich von Ara, die bereits die Hoffnung auf eine Vermittlung aufgegeben hatte.

Fus durfte noch ganz viel Liebe erfahren

04.04.2014

 

FUS ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Vor eineinhalb Jahren kam der damals 14 jährige Fus nach Deutschland und wurde von einer jungen Frau adoptiert. Ara rettete ihn 2012 aus der Perrera. In dieser Woche ist er leider über die Regenbogenbrücke gegangen und wir trauern mit der lieben Adoptantin. Wir bedanken uns beim Frauchen für die wunderschöne Zeit, die sie ihm schenkte und es bleibt die Gewissheit, dass Fus in Würde sterben durfte und nicht in Spanien brutal getötet wurde. Wir sagen: DANKE

03.04.2014

 

 Teddy auf seiner Pflegestelle

 

Bislang lebte der kleine Teddy in Staub und Dreck, nun darf er die schöne Seite des Lebens kennen lernen.

                                Heute war wieder ein " Flugtag "

 

In den Flieger steigen durften heute GORDITA und SAURY aus Montilla, die ihre Menschen im Sturm erobert haben. Für Langzeitinsassin NANI von Araceli war heute ein großer Tag, sie konnte nach langer Wartezeit das Tierheim endlich verlassen und hat den Ersthund der Familie bereits um die Pfote gewickelt. Überrascht hat uns alle die ängstliche LUNA aus dem Refugio. Sie hat sich schon in ihre Menschen verliebt, ihre neue Umgebung begutachtet und erstaunlicherweise den ersten Waldspaziergang hinter sich. Wir feuen uns alle über vier Happy Dogs, die jetzt ihr Leben in vollen Zügen geniessen dürfen. Wir bedanken uns bei der lieben Flugpatin Frau Z., die unsere Hunde in eine glückliche Zukunft begleitet hat und bei unserer Flughafenbetreuung Martina S.

02.04.2014

 

                     Xylia und Teddy sind heute geflogen

 

Beide sind dank unserer lieben Flugpatin Heike J. gut gelandet und inzwischen Zuhause angekommen. Die Familie von Xylia ist sehr begeistert und glücklich und die Pflegestelle von Teddy wird uns bald Ihre Eindrücke übermitteln.

01.04.2014

 

                     AKTUELLE Neuigkeiten

 

Frau Dr. Antje Aßmann hat sich auf den Heimweg gemacht und die kleine OLYMPIA mitgenommen.  Die Süße hat wirklich Glück und das große Los gezogen. Es erwartet sie ein liebevolles Zuhause und eine unbeschwerte Zukunft.

Terry von Ara hatte hingegen großes Pech. Beim Sprung von einer Hundehütte kam er unglücklich auf und hat sich einen 4 fachen Bruch im rechten Vorderfuß zugezogen. Wieder eine teure Operation für Ara.

Xylia und der kleine Teddy wurden auf ihre große Reise vorbereitet. Während Xylia gleich in eine Endstelle zieht und ihre Familie gefunden hat, wird Teddy zunächst in einer Pflegestelle untergebracht.

29.03.2014

 

             Neues vom Kastrationsprogramm

         Frau Dr. Aßmann hat sich schwer verliebt

 

Seit einigen Tagen kastriert Frau Dr. Aßmann nun Hunde bei Modepran, sie schafft ca. 10 Hunde täglich. Bei dieser Aktion hat sie OLYMPIA kennen und lieben gelernt. Die Kleine hat ihr Herz erobert und die Tierärztin wird sie apotieren, um ihr ein liebevolles Zuhause zu geben. Olympia liegt ihr den ganzen Tag zu Füßen, beobachtet sie bei der Arbeit und lässt sie nicht aus den Augen. Frau Dr. Aßmann ist begeistert von allen Hunden, doch die Zustände, die Not und das Elend gehen ihr zu Herzen. Die Menschen gehen liebevoll mit den Hunden um, doch die Umstände, unter denen die Hunde leben müssen, machen sie traurig. Wir freuen uns für Olympia und wünschen beiden eine glückliche Zukunft.

26.03.2014

 

                                       RAY benötigt Ihre Hilfe !!!

                    Ray ist jung, klein, fast blind und braucht uns jetzt


Ray ist zum dringenden Notfall geworden, nachdem er seine Pflegestelle verlassen musste, da das Pflegefrauchen schwer erkrankt ist. Bei Ray wurde wärend einer Untersuchung festgestellt, dass er auf Grund einer Missbildung in den Augen nicht richtig sehen kann. Er ist jedoch nicht völlig blind und kann Licht und Schatten erkennen. Die Unterbringung im Tierheim ist also zu gefährlich für den armen Kerl und kommt daher nicht in Frage, eine freie Pflegestelle ist zur Zeit nicht in Aussicht. Ray ist zwar vorübergehend bei einer Familie untergebracht worden, allerdings kann er dort nicht lange bleiben. Wir suchen nun händeringend ein Plätzchen für Ray, da wir nicht wissen, wie seine Zukunft in Spanien aussehen wird. Bitte helfen Sie, wenn Sie Ray aufnehmen können und melden sich ganz schnell bei uns. Viel Glück, Kleiner !!!

 

25.03.2014

 

                            Das Kastrationsprogramm ist gestartet

 

Frau Dr. Antje Aßmann ist gestern wohlbehalten in Valencia gelandet und wurde von den Tierschützern vor Ort freudig am Flughafen erwartet. Ohne eine Pause einzulegen, begann sie bereits heute die ersten Hunde zu kastrieren. Wir bedanken uns von ganzem Herzen und werden weiter berichten !

22.03.2014 

 

                                So macht TIERSCHUTZ Sinn

 

Bitte beachten Sie unser KASTRATIONSPROGRAMM und helfen Sie mit, die Population der Hunde in unseren spanischen Tierheimen zu verhindern.

 

           Den Anfang machen Hunde von Modepran und Araceli.

 

                    Wir freuen uns auf IHRE Unterstützung !

02.03.2013

 

                                    Aracelis Sorgenkinder

 

Der süße Ayman musste operiert werden, er hatte ein Schienbein gebrochen und es mussten ihm Platten und Schrauben eingesetzt werden. Er hat die Operation gut überstanden und ist auf dem Weg der Besserung.

Die einjährige Galila streunte allein und verzweifelt bei Kälte und schlechtem Wetter durch ein Dorf von Cordoba und war zudem noch verletzt. Araceli bekam einen Hinweis und fand die Kleine völlig entkräftet vor. Galila hatte die Hüfte mehrfach gebrochen und eine Gebärmutterentzündung. Auch sie wurde bereits operiert und erholt sich nun.

Rita wurde abgemagert und schutzlos in einer kalten Nacht aufgefunden. In ihrem Gesicht spiegelte sich wieder, was sie durchmachen musste. Rita hat einen Leistenbruch und muss dringend operiert werden. Die kleine, liebenswerte Hündin ist zunächst auf einer Pflegestelle untergebracht, ist einfach nur lieb und lebt dort mit Hunden und Katzen problemlos zusammen.

15.02.2014

 

                   Mara findet mit 14 Jahren noch einen Traumplatz

 

Wir freuen uns über jeden reservierten Hund. Doch für eine Hundedame im Alter von 14 Jahren noch ein Plätzchen zu finden, ist eher selten. Am letzten Wochenende landete Mara in Deutschland und zog auf eine tolle Pflegestelle. Diese Familie adoptierte vor einem guten Jahr bereits die damals 12 jährige Chica und nahm nun Mara in Pflege. Die gute Nachricht: Mara darf bleiben und das ganze Team und auch die spanischen Kollegen sind heilfroh, der Seniorin einen erneuten Umzug nicht mehr zumuten zu müssen. Wir bedanken uns bei diesen besonderen Menschen, dass sie Mara ein gutes, behütetes Zuhause und einen ruhigen Lebensabend schenken.

08.02.104

 

                             Vermittlungen im Doppelpack


                               Diese beiden suchen noch:


Für RABAB und NARIN wünschen wir uns eine Vermittlung im " Doppelpack". Die beiden waren in ihren schwersten Stunden zusammen und sollen nun gemeinsam vermittelt werden, denn eine Trennung wäre für diese beiden Hunde eine Katastrophe, denn sie hängen sehr aneinander. Wer gibt diesen beiden zauberhaften Hunden eine gemeinsame Zukunft ?

                                          Henry und Dory

                                Diese beiden haben es geschafft

 

Vor Kurzem landeten Dory und Henry in Deutschland und durften zusammen in eine gemeinsame Zukunft starten. Auch diese beiden Hunde haben die letzten Jahre gemeinsam verbracht und hatten nun das Glück im Duo adoptiert zu werden. Danke an die tolle "Mama" , die dieses Glück ermöglicht hat.

18.01.2014

 

        Hastings ist vom Pech verfolgt und zum Notfall geworden

 

Hastings musste in seinem jungen Leben bereits viel durchmachen. Im letzten Sommer wurde er als Welpe von seinem Besitzer in einer verschlossenen Schachtel neben den Müll gestellt. Zum Glück wurde er von einer Frau entdeckt und unserer Aracelli übergeben. Zunächst konnte er sich auf einer Pflegestelle erholen, musste dann aber ins Tierheim umziehen. Diese Woche wurde der liebe Rüde nun im Tierheim angegriffen und ist somit zu einem NOTFALL geworden. Er darf auf KEINEN Fall ins Tierheim zurück, damit ihm nicht Schlimmeres zustößt. Wir suchen nun händeringend eine liebe Familie für ihn. Hastings ist sehr lieb und verträglich und kommt sogar mit Katzen zurecht. WER gibt HASTINGS das Zuhause vom dem er träumt ? und bringt ihn somit in Sicherheit.

                          Unsere Luna musste operiert werden

 

Am Montag dieser Woche musste sich Luna aus Montilla einer schweren Operation unterziehen. Luna kam mit Krebs aus Spanien, die Familie war informiert und verliebte sich trotz allem in diese besondere Hündin. Wir sind sehr froh und erleichtert berichten zu können, das Luna den schweren Eingriff gut überstanden und ihre Lebensfreude schnell wieder gewonnen hat. Wir möchten uns ganz herzlich bei ihrer lieben Familie bedanken, die Luna fest zur Seite steht und ihr in dieser schweren Zeit nicht von der Seite weicht.

Danke sagen wir auch Dr. Peter Hettling aus Bielefeld für die Einschätzung, die offenen Worte und die erfolgreich durchgeführte Operation.

09.01.2014

 

Marroni ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Liebe Tierfreunde, viele von Ihnen kannten MARRONI, obwohl sie nie als Vermittlungshund vorgestellt wurde. Sie war zu ängstlich und vermied Menschenkontakt und ließ sich nicht anfassen. Vor mehr als einem Jahr erkrankte sie und Araceli entschied, Marroni mit auf ihre Finca zu nehmen, damit sie diese wunderbare Hündin im Auge behalten konnte. Dort blühte die Angsthündin auf und überraschte alle. Mit viel Geduld gelang es Ara sie zu streicheln und zu bürsten und Marroni erholte sich und genoss die letze Zeit ihres Lebens. Vorgestern erlitt sie leider einen schweren Schlaganfall und Ara musste sie gestern schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Marronis Körper hatte keine Kraft mehr und sie wollte unsere Welt verlassen. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei ihrer lieben Patin, die über einen langen Zeitraum spendete und somit Marronis Grundversorgung gewährleistete. Herzlichen Dank sagt das Team der Pfotenhilfe Andalusien.

05.01.2014

 

                                                Hilferuf

 

Unsere SENA wurde im Haus der Hoffung bei Araceli zwei mal angegriffen und hat nun vorübergehend bei Ara Zuhause Unterschlupf gefunden. Sie wurde zwar nur leicht verletzt, sucht jetzt aber dringend eine eigene Familie, weil sie nur für begrenzte Zeit dort blieben kann. Sie darf nicht ins Tierheim zurück, denn dort läuft sie Gefahr erneut attakiert zu werden. Wer gibt ihr endlich eine Chance ? Sie ist so liebenswert und hat schon so viel durchgemacht !

Futter bei Modepran angekommen

Unser Tierheim Modepran bedankt sich sehr herzlich für die Futterspenden

Zitat der Mitarbeiter:
"Danke für Eure Hilfe !!! Sie erreicht uns in einem Moment der höchsten Not!!! 
Das Futter schmeckt den Hunden super gut, sie sind schön warm in ihren neuen  Hundenhütten, die Kauknochen sind auch super und reduzieren den Stress!!!!
Jede Bestellung bringt Freude und auch Hoffnung mit.

Vielen Dank an alle Menschen, die geholfen haben ! "

01.01.2014

 

Das Team der Pfotenhilfe Andalusien wünscht allen Adoptanten mit Familien und ihren Vierbeinern sowie allen tierlieben Menschen ein gesundes und glückliches Jahr 2014.

 

Hoffentlich haben viele Menschen zum Jahreswechsel Rücksicht genommen auf unsere Haustiere und die Tiere in der freien Natur.

Rückblickend gesehen bedanken wir uns bei allen Familien, die einem unserer Hunde im vergangenen Jahr ein Zuhause und somit ein neues Leben geschenkt haben. Wir freuen uns über viele gute Vermittlungen und trauern um die Hunde, die wir verloren haben. Unser ganz besonderer Dank gilt all den Menschen, die uns in 2013 begleitet und unterstützt haben. Durch Ihre wirklich großzügigen Spenden und Patenschaften konnten wir unsere Tierheime unterstützen mit reichlich Futter und Sachspenden. Außerdem war es uns möglich die medizinische Versorgung sehr vieler Hunde zu gewährleisten.

 

DANKE sagen wir an dieser Stelle auch an alle stillen Helfer im Hintergrund

 

DANKE an unsere Flugpaten, ohne die unsere Hunde Spanien nicht verlassen könnten, den Vorkontrolleuren, die keine Zeit und Mühe scheuen und teilweise weite Strecken fahren und ihre Freizeit opfern, aber enorm wertvolle Arbeit leisten, danke auch den Helfern am Flughafen, die für einen reibungslosen Ablauf bei der Ankunft der Hunde sorgen und unsere Familien unterstützen und Ihnen Sicherheit geben, man holt ja nicht täglich einen Hund am Flughafen ab. DANKE an unsere Pflegestellen, die immer wieder eine Notnase aufnehmen und den Hunden damit den Sprung in ein neues Leben geben und sie ersteinmal in Sicherheit bringen.

 

Das alles ist nicht selbsverständlich und wir wissen diese Hilfe sehr zu schätzen und bedanken uns ganz herzlich bei diesen besonderen Menschen, auf die wir immer zählen können. Ohne SIE alle wäre unsere Arbeit kaum zu verwirklichen.

 

Hoffentlich wird das Jahr 2014 das Jahr vieler Hunde. Langzeitinsassen wie z.B .

Hathor, Yaiza, Aladin, Osaze, Otis und Piligrim warten bereits so lange auf Ihre Chance und unsere Notnase Kayla sucht auch ganz dringend Ihre Familie.

 

Ein frohes neues Jahr wünscht Ihr Team der Pfotenhilfe Andalusien