2. Vorsitzende

Beate Schmittner

beate.schmittner@pfotenhilfe-andalusien.de

Tel.: 06154-803644

Mein Name ist Beate Emich-Schmittner und ich engagiere mich für den spanischen Tierschutz seit dem Jahr 2010. Im November 2009 wurden wir auf zwei spanische Hunde in der Tiervermittlung aufmerksam, die wir dann beide adoptierten. Lulu lebte damals bereits als Pflegehund bei Anne Taleb, Sophi befand sich noch als Notfellchen bei Ara in Spanien. Im Februar 2010 konnten wir Sophi, nachdem Ara sie liebevoll aufgepäppelt hatte, endlich in Deutschland in Empfang nehmen. Im November 2010 kam dann noch der kleine Macho Pepe aus Spanien in unser Rudel, das mit Fleckchen, unserer coolen Katze komplett ist. Durch Anne Taleb habe ich viel erfahren über die Situation der Hunde in Spanien und über die spanische Tierschützerin Araceli, deren Bemühen tagtäglich darin liegt, Hunde vor dem sicheren Tod zu retten. Zwei unserer Hunde verdanken Ara ihr Leben und wir sind glücklich, dass wir sie haben. Das hat mich dazu bewogen aktiv im spanischen Tierschutz zu werden, und den Tierschützern vor Ort zu helfen, die Hunde in eine sichere Zukunft zu bringen, in der es keine Angst, Kälte oder Hunger gibt.