Andrea Wilkens

andrea.wilkens@pfotenhilfe-andalusien.de

Zum Tierschutz bin ich schon vor langer, langer Zeit gekommen. Mit 18 Jahren begann ich mich mit der Situation der Tiere im Ausland zu beschäftigen und machte daraufhin ein paar „Arbeitsurlaube“ in Italien, Portual, Griechenland und Málaga  Spanien. Während meiner Aufenthalte lernte ich die Gegebenheiten vor Ort kennen und auch die wenigen Möglichkeiten, die die jeweiligen Tierschützer haben.

Seit nun mehr 20 Jahren lebe ich nun selber in Málaga, bin verheiratet und habe zwei Söhne von 7 und 10 Jahren. Momentan leben 2 Hunde (14 und 10 Jahre), sowie 7!! Katzen bei uns. Ich bin zuständig für die Kommunikation zwischen den spanischen Tierheimen und Deutschland und arbeite nun seit über 10 Jahren mit den verschiedenen Tierschutzvereinen zusammen, wodurch mehr als eine Zusammenarbeit eine Freundschaft entstand.

Da ich neben Arbeit, Kindern, eigenen Tieren und Haushalt, nicht wirklich viel Zeit habe, erledige ich meine Tierschutz“arbeit“ von Zuhause vom PC oder Telefon aus.

LG Andrea Wilkens