Vermittlungen

Bernhard Handermann

Tel. 05323-78183

Email: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de

Mein Name ist Bernhard Handermann und ich lebe im schönen Oberharz. Im Oktober 2012 adoptierten wir unsere Hündin Lucia. Ich entschloss mich dazu selber nach Malaga zu fliegen, um Lucia persönlich abzuholen. Dort gelandet machte ich mich sofort auf den Weg ins Tierheim. Die vielen traurigen Augen hinter den kalten Gitterstäben haben mich nie wieder losgelassen. Anfang 2013 haben meine Frau Adrienne und ich unseren ersten Pflegehund bei uns aufgenommen. Im Laufe der Zeit begleiteten wir viele Hunde auf dem Weg in eine schöne Zukunft. Im Dezember 2013 sind dann auch wir zu "Pflegestellenversagern" geworden und so blieb Ronda von Aracelli bei uns. Im Sommer 2014 eröffneten wir eine kleine Welpenauffangstation, um die Babys vor den Gefahren des Tierheim Alltags zu behüten.
Meine Aufgaben bei der Pfotenhilfe sind Vor-und Nachkontrollen, Flughafenbetreuung und nach wie vor die Aufnahme von Pflegehunden.
Desweiteren unterstütze ich meine Kolleginnen bei den Vermittlungen.
Die grausamen Schicksale erschüttern mich jeden Tag erneut und ich hoffe noch vielen Hunden dabei zu helfen, in eine wunderbare Zukunft reisen zu können.

Viele Grüße
Bernhard Handermann