31.12.2016

 

Sylvester 2016

 

Danke für IHRE

 

HILFE

Liebe Tierfreunde, das Jahr geht zu Ende und wieder war es kein einfaches Jahr für uns und vor allem für die Hunde.
Ein Jahr mit vielen Höhen, aber auch Tiefen.
Viele Hunde sind in eine neue Zukunft geflogen und das freut uns sehr, besonders für Hunde wie Timy und Kyra von Modepran und für die Langzeitinsassen wie Odessa, Zamira, Morist, Ofro, Payasete und Yves und viele andere mehr, die sehr unter der Tierheimsituation gelitten haben. Madhul ist nach einem dreiviertel Jahr auf Pflegestelle auch endlich umgezogen und hat nun seine Menschen gefunden.
 
Ein Höhepunkt für uns war unsere Teamtour, die uns wieder mal bewusst werden ließ, wie dringend unsere Tierheime uns brauchen !
 
Besonders freuen wir uns über die Kooperation mit dem Tierheim im Eckertal, in dem wir zwei Zwinger anmieten konnten, um Hunde dort unterzubringen, die Spanien dringend verlassen müssen, weil sie sich sonst aufgeben oder in Gefahr sind. Hierfür lieben Dank für IHRE Hilfe !
 
Sorgen machen wir uns um unsere Babys, die gerade neu eingestellt wurden, wir brauchen dringend Familien für sie.
Auch Pedro, Bosco und Nieves von Cabra, Teddy vom Refugio, Lavina und Bubi von Ara sowie Tifon benötigen dringend Familienanschluss.
 
Sehr dankbar sind wir für die Hilfe, von zwei besonders kompetenten Hundetrainerinnen, die uns seit längerer Zeit begleiten und bei Problemen helfen, wenn es am Anfang bei einem Hund nicht rund läuft im neuen Zuhause. Das Team der Pfotenhilfe bedankt sich an dieser Stelle sehr bei Mieke und Britta, auf die immer Verlaß ist. Zur Zeit haben sie 3 Hunde von uns im Training und die haben bereits ganz tolle Fortschritte gemacht.
 
Besonders erschüttert hat uns kurz vor Weihnachten der Einbruch bei Modepran durch einen Tierquäler, Juna steht hier stellvertretend für die misshandelten Hunde.
 
Zurückblickend stellen wir fest, das wir ohne Ihre Unterstützung, liebe Tierfreunde gar nichts ausrichten könnten.
Sie geben unseren Hunden ein Zuhause, Sie helfen uns und damit den Hunden durch Ihre Spenden, denn ohne Sie könnten wir nicht die immens großen Futterlieferungen schicken, keine Hundehütten und Körbchen, keine OP bezahlen, keine Kastrationen durchführen lassen, oder Impfungen und Wurmkuren verabreichen. Das alles haben unsere Hunde IHNEN zu verdanken und dafür möchten wir uns bei IHNEN allen bedanken.
 
Ein großes Lob geht auch an alle Pflegestellen, die Flugpaten, die Vorkontrolleure und die Flughafenbetreuer.
Alle nehmen Arbeit und weite Wege auf sich und das alles ist nicht selbstverständlich. Jede noch so kleine Aufgabe hilft uns unseren Job zu machen und kommt somit unseren Hunden zu Gute. Ohne diese Menschen wären wir gar nichts.
Wir hoffen auch im kommenden Jahr wieder auf Ihre Hilfe und bauen auf Sie, damit wir auch im nächsten Jahr wieder viele Hunde vermitteln und Helfen können, dort wo Hilfe benötigt wird. Das ist unsere Aufgabe und dafür sind wir da.
 
Muchas Gracias sagt Ihr Team der Pfotenhilfe Andalusien

29.12.2016                      Golfo und Scramp

 

Die beiden Welpenbrüder von Modepran mussten ihre Pflegestelle verlassen und ins Tierheim umziehen. Das ist eine Katastrophe für sie. Es muss doch Menschen geben, die sich in die zwei zauberhaften Brüder verlieben ? Wer gibt ihnen eine Chance ? Sie werden natürlich auch getrennt vermittelt.

28.12.2016                    Mimo und Nieves

 

Liebe Tierfreunde, Mimo geht es besser, er ist froh das Tierheim verlassen zu haben und freut sich auf seinen baldigen Flug. Nun hat Cabra uns noch NIEVES an Herz gelegt. Sie ist zu einer Untersuchung auf die Pflegestelle gegangen, es geht ihr gut, aber sie mag nicht mehr ins Tierheim zurück, sie leidet dort. Wir suchen dringend eine Familie für sie.

26.12.2016             Zwei Notfellchen

 

Als wenn das alles nicht ausreicht zur Jahreswende wird Ara nächste Woche diese beiden süßen ca. 3-4 Monate alten Hundebuben Torco und Bran aufnehmen. Sie leben unter schlimmsten Bedingungen und der gefühllose Besitzer möchte sie auf die Strasse werfen. Das kann Ara natürlich nicht zulassen und wird sie zu sich nehmen. Sie bittet um Plätzchen für diese beiden Zwerge, denn sie ist vollkommen überfüllt ! Wer kann sich vorstellen sie zu adoptieren ?

 

 

 

25.12.2016

Juna wurde operiert und ist in Sicherheit

Wir haben nun gute Nachrichten bekommen. Juna wurde operiert und hat die OP gut überstanden. Wir mögen uns an Hand der Bilder nicht vorstellen, was der Tierquäler mit ihr gemacht hat. Die super liebe Hundedame befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle und verzaubert dort bereits alle Herzen. Wir schauen wie es weiter geht.

Die nächste gute Nachricht ist: alle verschwundenen Hunde sind wieder aufgetaucht.

Das Futter für das Haus der Hoffnung

ist angekommen und Araceli ist es ein großes Bedürfniss Ihnen allen zu danken und so richten wir Ihnen liebe Tierfreunde ihre Bitte gerne aus.

 

DANKE

24.12.2016             Uns fehlen die Worte

 

Liebe Tierfreunde,
wir möchten Ihnen Frohe und besinnliche Festtage wünschen.
 
Unsere werden überschattet von einer schrecklichen Tat:
Gestern Nacht bekamen die Modepran Hunde Besuch von einem herzlosen, gewissenlosen Menschen, der dort Hunde misshandelt hat. Die Tierschützer vor Ort waren erschüttert, als sie heute morgen entdeckten, was geschehen war. Die Hunde liefen zum Teil frei, waren verängstigt und teilweise verletzt, Juna hatte es besonders übel erwischt und sie musste in die Klinik und sich einer Operation unterziehen. Wie wir alle wissen sind die Hunde zum Teil in den Gängen angekettet und konnten sich weder in Sicherheit bringen, noch sich wehren. Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Zwei Nächte vor dem heiligen Abend und dann soetwas Grauenhaftes. Wir konnten dank Ihrer Hilfe viel Futter und Knabberstangen zu Modepran schicken um den Hunden den heutigen Tag zumindest ein wenig zu versüßen und dann wird ihnen so übel mitgespielt. Ausgerechnet die Ärmsten der Armen mussten so etwas Furchtbares erleben. Einige Hunde sind verschwunden und wir hoffen, sie sind nur weg gelaufen und kommen wieder.
Unsere Gedanken kreisen um diese Hunde, die glaubten in Sicherheit zu sein und begannen Vertrauen aufzubauen.
Der üble Mensch wurde zwar gefasst, was ihm für eine Strafe droht wissen wir nicht, aber sicher wird sie in keinem Fall ausreichen.
 
Tierliebe Grüße von einem unendlich traurigen Team Pfotenhilfe Andalusien

23.12.2016        Acht WELPEN sind in großer Not

                 Diese Hundekinder brauchen dringend Hilfe

 

Zwei Tage vor Heiligabend drücken uns große Sorgen ! Die Vermittlung dieser sechs Geschwister ist sehr, sehr dringend. Die Kleinen entstammen dem ungewollten Wurf einer Hündin, deren verantwortungsloser Besitzer weder sie noch den vorhandenen Rüden kastrieren ließ. Flori, Manete, Francine und Edmee sind Mädchen, Garlen und Hervey Bübchen. Der Besitzer nöchte sie schnell loswerden und wir haben Sorge, er bringt sie in die Perrera oder verschenkt sie an schlechte Menschen. 

Auch Modepran hat uns zwei Welpen ans Herz gelegt, die dringend einen Lebensplatz suchen. Es handelt sich um Rüden im Alter von 3-4 Monaten.

22.12.2016    Das Futter für das Refugio ist angekommen

22.12.2016

 

Das Futter für das Refugio ist angekommen. Die Mitarbeiter bedanken sich recht herzlich bei allen Spendern.

Auch wir sagen: DANKE